• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

View Layout für Desktop App

NaxChefkoch

New member
Heyho,

ich bastel seit einer weile viel mit HTML5, CSS & JS für Desktop Apps. (Node-Webkit, TideSDK).

Hab auch schon ne menge netter sachen gebastelt, jedoch so schön es laufen mag, krieg ich einfach keine anständigen UIs hin. :d

Ich hab schon sehr viele der UI Frameworks versucht. Bootstrap, Kendo, Sproutcore, ExtJS....

Aber ich bin einfach zu doof fürchte ich ^^

Kann mir da evtl. einer nen Tipp geben wo ich evtl. etwas umfassendere Informationen in dieser Richtung erhalte?

Ich finde die Fragestellung extrem allgemein. Kannst du es etwas eingrenzen? Wonach hast du schon gegoogelt?

Hi mikdoe,

wenn ich meine bisherigen ergebnisse (mit AppJS, Node-Webkit und TideSDK) mal so überfliege kommt mir einfach bei jeder app das Gefühl von normale WebSite. Aber das genau soll ja nicht der Fall sein.

Beispiel der Editor Brackets. Ich krieg es einfach nicht hin ne einfache Sidebar (like Cocoa SourceList) zu erzeugen. Einfachstes Beispiel. Ich definiere eine Sidebar und nen Content bereich (Bootstrap floating von mir aus) und scrolle dann. Dann wird die sidebar klar mit gescrollt. Wenn ich das ganze nun absolut setze evtl. mit overflow usw, komm ich dem Gefühl näher aber noch nicht voll und ganz. Wenn nun noch die Sidebar resizable werden soll. ich im Content Bereich evtl. noch ne toolbar und ne Statusbar einbaue geht es einfach immer flöten.

So ne Design Vorlage wäre einfach genial nur um zu wissen, wie der style aufgebaut ist.

Bei der Suche habe ich so Keywords versucht, wie z.B. "html5, design, appjs, tidesdk, theme, template, boilerplate" usw. Aber irgendwie komm ich da auf keinen guten Nenner.

EDIT:

Mit Kendo UI hätte ich es fast einmal hingekriegt. Aber als ich dann einfach just4Fun Editoren wie ACE oder CodeMirror in den Contentbereich eingefügt hatte, war das alles total buggy und fail xD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben