• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

vielleicht kann das jemand gebrauchen...

Amatron

New member
Hi!

Wie viele vielleicht schon wissen hatte ich ein
Problem mit meiner Homepage unter verschiedenen Auflösungen. Jetzt habe ich die Loesung gefunden :p. Folgendes Script hat mir dabei geholfen:
PHP:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> 

var breite = screen.width; 
if (breite >= 1152)
window.location.href="fehler.html";
else
if (breite >= 1024)
window.location.href="1024.html";
else 
if (breite <= 800)
window.location.href="fehler.html";

</script>
Nicht die feine englische Art, aber für private Homepages in Ordnung... ;)

Ein nettes Script, doch ist es fair Leute die keine 1024er Breite haben auszusperren? Ich finde nicht. Da kann man besser ein Popup öffnen, das 1024px breit ist wo die Seite drin ist. Hat dann nen ähnlcihen effekt.

Und warum grade 1024? Ich finde das ist viel zu gross ich könnte damit nicht arbeiten, viel zu pixelig alles min 1280 wenn nciht sogar 1600.

Jo, ich weiss, dass sowas nicht ganz fair ist, aber ich kann als Webmaster meiner kleinen privaten HP einfach nicht dafür sorgen, die Seite für "Nostalgie"-Surfer zu optimieren. Du sagst ja selber: "1024 ist pixelig." Außerdem kann man das Script ja auch dazu einsetzen, bei einer Auflösung von 800*600 auf 800.htm weiterzuleiten, bei 1024*768 auf 1024.htm ...... usw. :)

auf einer privaten Seite kannst du ja machen was du willst, aber bei einer kommerziellen Seite ist es die "Kunst" eben die Seite für alle richtig darzustellen. Auch für Netscape-User....ja, sogar für die :mad:

Eigentlich hat man unter höheren Auflösungen doch gar keine Probleme? Ich kenn das zwar auch das es mit niedrigen Auflösungen mal nicht hinhaut (interesiert mich meist aber nicht, solange die Bedienbarkeit der Seite nicht eingeschränkt ist oder die Auflösung nur 640x480 beträgt :)), aber mit höheren Auflösungen als der vorgesehenen sollte es eigentlich IMMER gehen.

liquid style...... :)

meine oder besser gesagt unser seite die am sonntag
punkt 0.00 uhr online geht, ist zum beispiel in diesem style sie geht bei 800 x 600 , klar 1024 x 768, und höher ist kein problem...niedriger geht auch aber sieht dann blöd aus......aber die seite ist drauf ohne das man scrollen muss........

geheimniss ist einfach alles in prozent angaben zu setzten.....jedenfalls die tabellen......die gehn halt dann dynamisch mit......

Meine Seite benutzt pixel-angaben und geht trotzdem mit 640x480 perfekt! Am besten sieht sie aber mit 800x600 aus

ja weil du deine seite auf 800x600 gebaut hast, bei mir ist es egal mit welcher auflösung die past sich jeder an!! der einzige nachteil der mir eifällt ist wohl dann das durch das anpassen sich natürlich auch das gesamt bild verändert, aber das ist nicht gravierent außer bei 640 x 480 das siehts schon etwas sehr anders aus "like quetsching" :D aber trotzdessen ist keine einschränkung im info-fluss.....

*grr*!!! Du willst mich wohl beleidigen!?!?! ;) :)

Ich bin doch kein 800x600 user, ich benutze normalerweise 1152x768, das ist die beste Auflösung, nicht zu hoch und nicht zu niedrig.

dann nicht :D ne ne geh mal nicht davon aus das du so altmodisch und blind bist :D bist und dir den bildschirm mit 800 x 600 betrachtest......aber jetzt kommts.....1152x768 sone auflösung hab ich garnicht, nur 1152 x 864........
ich kann aber bis 1600 x 1200 hoch......vieleicht leigts an der grafikkarte....das das nicht bei mir geht........

Zurück
Oben