• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

viele, viele USER gleichzeitig anmailen...

K

kutiku

Guest
wie macht man das in PHP?
ich versende Emails immer mit mail();
soll ich dann eine Schleife machen? Wielange würd sowas für angenommen 100 User dauern?

Oder gibt's eine einfacherere Lösung, dass ich mit einem Befehl mehrere User anmaile?

Hi,

die Methode mit mail() geht ganz gut. Für 100 Mails brauchst du ca. 2 min... jenachdem wie schnell der Server die Mails annimmt.

CU
MichiS

heißt das, dass der User 2 Minuten warten muss, bis es nach der Schleife weiter geht?...das wäre nicht gut.
Gibt's dann 'ne andere Möglichkeit?

Ich würd ne mail PHP datei schreiben auf die gepostet wird damit jeder seine mails erhalten und am ende noch ein include() ne andere Datei damit er weiter arbeiten kann.

klark...ich habÄ dich irgendwie net verstanden :(

Ich möchte ganz einfach sowas machen, wie hier mit der Emailbenachrichtigung.
Wenn halt ein User was neues macht, sollen die entsprechenden anderen User ne Mail kriegen...aber der User, der was neues gemacht hat, soll nicht 2 Min. warten müssen, bis es weiter geht

nehmen wir an du hast ein forum und das soll wie hier ablaufen.
forum.php?displayforum=forum1 . Nun drückt der auf antworten un hat geantwortet und da wird das mail script aufgerufen (und zwar so mail.php?ort=forum1). un da steht drin
<?
mail(lalal, lala ,lala ,alal);
includ("forum.php?displayforum=$ort")
?>
dat war des was ich gemeint habe. So würde ich das problem loesen. Er kann weiterschaffen und die mails werden versandt.

Zuletzt bearbeitet:
ja,ja

aber ich muss doch eine Mailschleife machen, mit evtl. 100 User...also 100 mal mail(lalalal);
und MichiS meinte sowas würd 2 Min. dauern....oder meinte MichS, dass der versand 2 Min dauern würde?
Auf jedenfall geht's ja erst nach der Schleife weiter! und wenn das 2 Min. dauert, ist diese Lösung nicht akzeptabel. Darum andere Lösung!

@MichiS: Meintest Du, dass die Schleife 2 Min. dauert, oder der Mailversandt? (zweiteres wäre mir lieber, denn dann ist's so optimal)

In 2 Minuten sind alle Mails weg meinte er.
Aber es kommt auch auf die Geschwindigkeit von deinem Server ab. Ich persönlich würde für 100 Personen Perl (Sendmail) verwenden. Geht etwas schneller als mit PHP. Aber ich kann leider kein Perl (bevorzuge Übersichtlichkeit :D).

OK, dann passt'S

Wielang das dauert bis die weg sind ist mir Wurst, hauptsache der User muss nicht unötig warten.

Danke dann mal:D

Zurück
Oben