• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Videorecorder an PC anschließen

inesmm

New member
Hallo,
und zwar möchte ich gern meinen Videorecorder an meinen PC anschliessen. Habe mir gestern das notwendige gekauft, aber es ist nicht das richtige Kabel. Ich habe ein S-Video Kabel gekauft. Aber der Video-eingang an meiner Grafikkarte (zumindest steht da VID IN dran) sieht ein bischen anders aus. Da sind viel mehr Löcher als ich an dem Kabel an kleinen Steckern habe. Weiß nicht wie ich es anders bescheiben soll:confused: ... Brauche ich vielleicht doch ein anderes Kabel?

In der Regel haben VGA Karten mit TV out/in eine eigene "Kabelpeitsche" dabei, welche mit lustigen Steckern auf der VGA Karte daherkommt, die es sonst nirgends zu finden gibt (und das hat auch den Vorteil, dass man nicht einfach irgendwas falsches reinsteckt und damit seine Karte himmelt).
Diese Kabelpeitsche hat auf der anderen Seite i.d.R. jede Menge Ausgänge und Anschlüsse (S-Video, Cynch für Video in/out und Audio links/rechts/in/out, usw.), da sollte dann einer Deiner Stecker passen.
Ansonsten kann man ob Deiner Problembeschreibung nicht viel mehr sagen.

Danke für Deine Antwort! Leider habe ich so eine Kabelpeitsche nicht. Gibt es die auch irgendwo zu kaufen?

Woher sollen wir wissen, was Du genau brauchst und ob es das einzeln gibt, wenn wir nichtmal wissen, was Du da für eine Karte und/oder Rechner hast.

Was steht denn im Handbuch Deiner Karte? Was sagt der Hersteller auf seiner Webseite über diese Karte und ihre Anschlussmöglichkeiten? Was sagen andere Nutzer dieser Karte - haben sie vielleicht ebenfalls Probleme? Hast Du mal gesucht?

Die Grafikkarte ist die ATI radeon 9000 RV250. Habe auf ati.de leider nichts gefunden, auch nicht über google.

Die Grafikkarte ist die ATI radeon 9000 RV250.
Die Grafikkarte hat einen ATI Radeon 9000 RV250 Chipsatz wäre (meiner Meinung nach) die korrekte Aussage. Welche Grafikkarte Du hast weißt Du also nicht. Was steht denn zu dem Thema im Handbuch oder der auf CD mitgelieferten Doku? Was läßt sich auf den Supportseiten Deines PC-Herstellers/Verkäufers finden? Was sagt die Supporthotline des Herstellers?

hi
original Zubehör bei der Karte war auch ein

1 x S-VIDEO - Composite-Adapter

dieser sollt dann auch passen.
Und den gibts bei Ebay und sicher auch in einem Elektronikfachmarkt. Zur Sicherheit nimmst du halt die Karte mit dorthin.

:D

Okay, danke Dir. Den Rechner habe ich damals von meinem Vater bekommen. Da hat er mir so etwas nicht mitgegeben. Na dann hoffe ich dass so etwas nicht allzu teuer ist, wenn er es nicht mehr hat...

Zurück
Oben