• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Video auf PC

Iltis

Lounge-Member
Hallo,

ich habe einen Film mit einer digitalen Videokamera aufgenommen und möchte diesen nun auf den PC bringen, um ihn auf CD zu brennen.
Ich habe ein Notebook mit Firewire zur Verfügung. Die Videokamera hat einen Videoausgang (ich weiss nicht wie man diese Schnittstelle genau schreibt, ausgesprochen wird es ungefähr "Tschinsch").

Gibt es für diese Verbindung extra Kabel und Software, oder muss man Umwege machen?

THX Iltis

Normalerweise sind Kabel und Software bei der Digicam dabei. Solltest du sie nicht mehr haben, kannst du sie bestimmt beim Hersteller nachbestellen.

Gruß,
Colja

Wenn Deine DigiCam einen Firewire (IEEE 1394) Anschluß hat, dann brauchst Du nur ein entsprechendes Kabel und eine DV Software und schon gehts los.
Cinch und Firewire sind zwei Welten (das eine analog, das andere digital). Bei nur Cinch mußt Du digitalisieren, d.h. per Video In in Deinen PC reinfüttern. Viele modernere Grafikkarten haben sowas, bei älteren bleibt nur der Griff zur zusätzlichen Digitizer Karte, z.B. eine TV Karte mit Video Eingang.
Der zu bevorzugende Weg ist der über die Firewire Schnittstelle...

Zurück
Oben