Vertikale Ausrichtung

JTB

New member
Also auf das ich gesteinigt werde schreibe ich das hier trotzdem... ich hab nämlich keine Lösung gefunden.

ich hab divs wie hier...

Code:
<div id='anruf_hilfe' onClick=\"hilfeabschalten('anruf_hilfe')\" class=layerhelp style='display:none;'><br /><br />$anruf_hilfe</div>

$anrufhilfe ist nartülich der text ....

Code:
.layerhelp {z-index:50; font-size:15px; border:solid 1px #000000; left:50%; margin-left:-155px; top:100px; text-align:center; /*width:350px; height:110px;*/ position:fixed; background-color:#ffff80; background-image:url(images/sc_logo_transp_gelb.png); background-repeat:no-repeat; background-position: 50% 50%;}

so will jetzt wie der Titel sagt den text auch noch vertikal mittig ausrichten

gleich für andere vorweg (was ich schon gelesen hab in den foren :)):
vertical-align:middel --> funktioniert so nicht...
margin-top:auto;margin-bottom:auto; --> funktioniert auch nciht ... warum
auch immer
padding-top:auto;padding-bottom:auto; --> kann ncihtt funktionieren weil padding kein auto entgegennimmt.... nur fahrräder (scheiss informatikerwitze ;))
und absolut kann ich es nicht ausrichten weil der Text veränderbar sein muss

Danke im Vorraus

Franz

Leider nciht... den hab ich auch schon gefunden...

also vieleicht stell ich mich ja nur zu blöd an....

muss doch möglich sein text in einem div vertikal zu zentrieren.......

muss doch möglich sein text in einem div vertikal zu zentrieren.......

Die Eigenschaft vertical-align beeinflusst die vertikale Ausrichtung von Text in einer Zeile, bezogen auf das Elternelement, das ein Inline-Element sein muß. Man kann damit also kleineren Text an größerem Text oder auch an Grafiken ausrichten - nicht aber die vertikale Positionierung in einem Blockelement (z.B. div-Element) direkt bestimmen.
vertical-align: Vertikale Ausrichtung: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Offtopic:
Versuch' mal etwas langsamer zu tippen.
Vielleicht gibt's ja dann auch weniger Fehler...

hatte auch das Problem...
vertical-align ist nicht so der hit da es einfach nicht richtig funktioniert...
ich konnte es mit line-height lösen ... bei einem mehrzeiligen text aber auch nicht die Lösung =(

Zurück
Oben