• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Verschobener Bildschirm

DMT

New member
Hallo !

Ich habe meine Website ins Internet gestellt.
Aber auf jedem Monitor ist alles anders angeordnet,
geht es dann sogar von 15 Zoll auf 17 Zoll ist gar nichts
mehr an seiner Stelle.
Kennt jemand von euch ein Script das dies regelt ?
Schon mal schönen Dank, Gruß

Deniz

zunächst einmal solltest Du uns mehr Informationen geben, "was" denn verschoben ist.... wie wäre es mit der Adresse der Seite? Dann können wir uns ein Bild davon machen und spezifisch feststellen, wo denn der Fehler liegt....

das Seiten auf verschiedenen Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen anders aussehen ist eigentlich ganz normal

Nein ! Das kann mich nicht vorstellen !
Alle Seiten im Internet von großen Firmen sehen überall gleich aus.
Bei mir rutschen die Symbole von rechts aus außen bei einem kleineren Bildschirm in die nächste Reihe.
Jetzt vieleicht nochmal besser erklärt.
Vieleicht mach ich auch einen Fehler in Frontpage ?!?
Trotzdem schon mal Danke !

Also wenn Du die Bilder einfach nur so hintereinander im Code aufreihst, dann darfst Du Dich nicht wundern, daß der Browser je nach Fenstergröße die Bilder verschiebt und ansortierst. Das ist laut HTML Standard sein gutes Recht! Es stellt nichts anderes dar, als das Wort-Wrapping bei langen Texten, die werden schliesslich auch umgebrochen, wenn der Platz nicht ausreicht.

Wenn Du die Teile alle in eine Zeile haben willst, dann würde ich Dir eine Tabelle empfehlen. Desweiteren die Lektüre von SelfHTML und bei Gelegenheit ein Wechsel des Arbeitsgerätes (Frontpage zeichnet sich durch sein störrisches Beharren auf eigenmächtige Quellcodeänderungen und andere Fiesitäten aus, und wird deshalb im Profibereich nur mit einem verächtlichen Lächeln als Spielzeug für Anfänger und Möchtegern WebDesigner abgetan..... [Keine Ähnlichkeiten mit lebenden Personen...]).

@wagi: das mit dem quoten üben wir nochmal ;)

Frontpage sucks!

Firmen Seiten sehen nur deshalb oft gleich aus, weil sie für kleine Monitors & Auflösungen optimiert sind, damit die überall gleich aussehen.
Meine Seite sieht auch überall gleich aus, weil ich die in nem POPUP öffne.
WEnn Du Frames nicht in % sondern in px gössen unterteilst sieht die auch auf jedem PC (fast) gleich aus.

Zurück
Oben