• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Verschlüsselungstool

TiniJott

Öffentlich anerkanntes Foren-Küken
Hallo

ich suche dringendst ein kl. programm, welches meine Quellcodes verschlüsselt, mir ist klar dass dies kein zuverlässiger Schutz ist, aber meine Site wird ja eh nur von Kleinkindern besucht, die keine Ahnung haben und trotzdem meine Codes kopieren wollen :D

Wäre sehr freundlich, wenn mir jemand ein !!!kostenloses!!! prog zur verfügung stellen würde...

benutz mal die suchfunktion mit den begriffen rechtsklick verbieten.

hilft dir das weiter?

gruß ReCeD

Hmmm ich guck mal, aber ich glaub wenn das ein Rechtklickschutz is hilfts mir nicht vor allem weil ich dort Codes anbieten will die man aber wegen der verschlüsselung nicht umschreiben kann fies gelleß! :D Außerdem: Ansicht->Quelltext anzeigen....

tja, einen richtigen schutz quelltexte zu verstecken gibts halt leider nicht.

aber wo ist das problem wenn deine quelltexte geklaut werden? sooooo hochgeheime top secret sachen werden da ja wohl nicht drinstehen :) und wenn du scripte drin hast die du per kommentar mit deinem synonym oder emailaddy versehen hast ist das doch kostenlose werbung für dich, wenn die jemand verwendet (vorrausgesetz die comments bleiben drin).

ich würde dir raten die sache mit dem quelltext verschlüsseln zu vergessen. erstens gibts immer eine möglichkeit den qt rauszukriegen und zweitens fände ich es nicht weiter schlimm.

gruß ReCeD

ich glaube ich sollte meine Absichten mal kurz schildern, also...meine website wird hauptsächlich von Kleinkindern besucht, die sich meine farbigen Scrollbars etc. holen. Mich nervt es allerdings immer wieder meine Codes auf seiten zu finden und kein Link wurde angebracht, deshalb sage ich den leutchen "Macht das in den Body-Tag" und schreibe darunter den verschlüsselten Code in eine textarea, der auch einen Link beinhaltet. Da die Kids das nicht sehen, können sie's auch nicht entfernen und wenn sie eine neue Bar bräuchten, müssten sie ja nicht mehr zu mir, sondern schreiben es einfach um und auf diese Art ist umschreiben für laien so gut wie unmöglich wenn sie das tool nicht besitzen und müssen wiederkommen und sich eine neue aussuchen :D

Jaja blöd von mir aber ich wäre trotzdem froh über so'n ding...

aber wenn die kiddies, wie du deine user nennst, den code in ihre seite schreiben, können sie die textpassagen mit deinem link o.ä. auch entfernen. oder liege ich da jetzt falsch?

[edit] achsooo, ich glaube ich verstehe. du lässt das script in einer externen datei (*.js) und deine user können diese datei in ihre body einbinden, ohne den qt in die finger zu bekommen. [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mal gefunden habe ist HTML-Protect . Dieses Tool verschlüsselt den Body-Inhalt und benötigt dann einen JS-fähigen Browser, um angezeigt zu werden.

Habe es noch nie ausgetestet, da ich es ziemlich idiotisch finde den Sourcecode zu verstecken, wenn man nicht irgendein absolut geniales Script geschrieben hat.

Gruss

Zurück
Oben