• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Verschlüsselung der Daten

nGoy

New member
Halo Alle..

Gibt's Möglichkeit die Formulardaten (beim Abschicken) mit Hilfe JS zu kodieren?
Jede Ziffer in einem Eingabefeld wird beim Knopfdruck umgewandelt, so daß CGI später wieder zurückwandeln.
Gibt's dazu eine Beispiel?

wie ist es denn in realer Internet-Welt?
wenn ich Password in einer HTML-Formular-Feld eintippe, kriege ich eine Warnung vom Browser (die man nie mehr beachten): 'die Daten können von jemand anders gesehen werden..usw.'
kann man auf andere Weise die Daten abschickt?

mit Hilfe von javaScript verschlüsselt?

Für jede Antwort, vielen Dank!

Einfach verschlüsseln:

Servus,

klar geht das. Du läßt einfach alle Felder über einen Vverschlüsselungsalgorithmus laufen.

Daraus bildest Du dir ein neues Formular, welches dann an dein CGI geschickt wird.

Aber sicher ist das auch nicht, da der Code ja entschlüsselt werden kann. Außerdem geht es gewaltig auf die Performance.

Am Besten verwendest du SSL Verbindungen, da ist die Sicherheit schon rewcht gut eingebaut. Aber 100% Sicherheit gibt es bei allen Dingen die übers Web geschickt werden nicht.

Gruss

Bernhard Stillger

wie? Verschlüsselungsalgorithmus?

mo..mo..moment...

was meinst Du mit:
'alle Felder über einen Verschlüsselungsalgorithmus laufen'?

übers JavaScript-Verschlüsselungsalgorithmus?
Vielleicht ein Beispiel dazu?

So sicher soll es ja nicht sein, aber es soll schon verschlüsselt werden, damit keiner mit den Daten anfangen kann.

danke!

Zurück
Oben