• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

verdächtige Datei löschen??

moneymeyer

New member
HallO! War vor ein paar Tagen auf der Suche nach einem Programm und hab mir ein paar davon herunter geladen. Bei einem davon ("fotoworks_setup.exe") kam nur kurz ein DOS Fenster und nix passierte. (Toll, ein Virus dachte ich mir).
Nun möchte ich diese datei entfernen, aber ich kann diese nicht löschen, da immer dasteht "Datei wird verwendet". Selbst im abgesicherten Modus (und alle Autostart Programme deaktiviert über msconfig) wird diese Datei gestartet. Der Virenscanner erkennt diese Datei an sich nicht als Virus aber ich hatte trotzdem einen großen befall von "gaelicum.a", welcher aber beseitigt ist.

was kann ich nun tun um diese eine selbst runtergeladenen Datei zu entfernen?

entweder, du lädst dir die kill.exe runter, mit der du dann den task explorer beendest, allerdings noch die eingabeaufforderung offen hast, und sie damit löscht, oder du startest windows im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung. jedenfalls hat das bei mir funktioniert. ist halt ein bisschen dos-kenntnis notwendig

Zurück
Oben