• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Verbindungsprobleme

mo

Administrator
Teammitglied
Hi,
ich habe gestern mein Notebook frisch aufgesetzt. Alles läuft prima, nur stimmt was mit der Internetverbindung nicht.
Netzwerk (LAN) klappt, Browsern klappt auch (habe einen Proxyserver eingetragen).
Was nicht klappt: von der Dos-Box aus einen externen Host (Google z.B.) anzupingen oder ein tracert oder oder.
Da der Internet Explorer alle Webadressen findet (wg. dem Proxy) nehme ich an, dass es was mit den DNS-Servern, die ich eingestellt habe, zu tun hat. Ich verwende momentan 130.149.4.20 und 130.149.17.5 - öffentliche Server der Uni Berlin). Die T-Online DNS-Server brachten auch keine Besserung.
Woran könnts denn nun noch liegen?

PS: die Windows-Firewall habe ich deaktiviert.

willst Du denn aus der DosBox über Port7 raus? Muß noch irgendeine Freigabe erfolgen?

Ich hab ja keine Ahnung, las jedoch grad dies hier:

Senden Sie PING an die öffentliche IP-Adresse eines privaten Netzwerkes z.B. google.de, wird diese Anforderung an den Router übermittelt, dem die öffentliche IP-Adresse zugeordnet ist. Für die Anwendung PING ist ein bestimmter Port festgelegt (Port 7), dieser ist nicht konfigurierbar. Sie können deshalb keinen anderen Port angegeben.

TCP/IP verstehen

ne, das isses net. der ping geht aus meinem netzwerk schon raus.. nur eben an diesem rechner nicht. ich hab ein anderes gateway eingestellt und schon gehts. trotzdem danke fürs lesen :)

Zurück
Oben