• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

"Verbinden" - Dialog

S

slosd

Guest
Hi, ich habe ein äußerst nerviges Problem. Und zwar erscheint, wenn ich den Firefox geöffnet habe, etwa alle 5 Sekunden der Dialog mit dem ich mich verbinden soll. Zum besseren Verständnis hier ein Screenshot:

Ich könnte den Offline-Modus aktivieren, allerdings bekomme ich dann im Firefox die Nachricht "Im Offlinemodus kann diese Seite nicht aufgerufen werde" (oder ähnlich), wenn ich auf Test Page for Apache Installation gehen will.

Die einzige Problemlösung ist meiner Meinung nach das automatische öffnen dieses Dialogs zu unterbinden. Ich habe nur keine Ahnung wo diese Einstellung zu tätigen ist geschweige denn ob diese Option überhaupt zur Verfügung steht.

Erst mal ne Frage gehst du über einen Router ins Internet? oder über ein gewöhnliches Modem?

Dieses Fenster sollte nur erscheinen wenn du nicht direkt mit dem internet verbunden bist... Also dein Internet über einen Router läuft. Dieser loggt sich normalerweise automatisch ins Internet mit deinen Daten ein. Daher auch die Meldung, dass du dich nicht "direkt" mit dem Internet verbinden kannst, weil dass ja schon der Router tut.

Damit diese Meldung nicht mehr erscheint, lösche einfach die Verbindung...
Zu finden ist die unter "Netzwerkverbindungen anzeigen" In Systemsteuerung oder Netzwerkumgebung

Gruß Sören

Schön, dass jemand geantwortet hat. Das ist einmal ein Anfang :)

Also. Ich habe ein Modem und bin damit nicht immer online. Wenn ich die Verbindung lösche kann ich mich ja nicht mehr verbinden WENN ich es will. Es geht mir darum, dass der Firefox ständig einen Internetverbindung herstellen will. Daraufhin erscheint dieser Dialog damit ich mich mit dem Internet verbinde. Da ich allerdings das Netzwerkkabel nicht eingesteckt habe (weil ich mit meinem Laptop woanders bin) kann ich logischerweise keine Verbindung herstellen.
Das Problem ist, dass der Dialog etwa alle 5 Sekunden kommt. Das ist äußerst nervig wenn ich so oft auf Abrechen klicken muss.
Im "Offline-Modus" versucht Firefox nicht eine Verbindung herzustellen allerdings lässt sich dann auch die Adresse "http://localhost/" nicht aufrufen.

Ja dann geh mal auf systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen (oben im Registerreiter) und klick hier auf "keine Verbindung wählen"...

Gruß Sören

Ja dann geh mal auf systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen (oben im Registerreiter) und klick hier auf "keine Verbindung wählen"...

Gruß Sören

Vielen vielen Dank. Ich habs zwar noch nicht ausprobieren können, da ich ja gerade verbunden bin, aber die Option sieht so aus als würde sie mein Problem lösen.
EDIT:
Ja, genau das hat mein Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben