• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

variables Bild in neuem Fenster zeigen

georg45

New member
Fast traue ich mich nícht die 1001. Frage zu diesem Thema zu stellen - trotzdem hänge ich mit folgendem Problem:

Ich habe 2 hmt-Seiten:
A.html und B.html
Auf A.html steht ein Bild-A.jpg
Bei Klick auf Bild-A.jpg soll ein neues Fenster B.html mit einem Bild-B.jpg geöffnet werden

Da es mehrere Bild-A.jpg und Bild-B.-jpg's gibt (eine Art Pinboard) soll das mit der Übergabe einer "Variablen" Bild-B.jpg an B.html erfolgen

Soweit so simpel ?

Danke im Voraus für Tipps, die ggf. auch funktionieren, wenn der User JS nicht aktiviert hat

Wieso brauchst du 2 HTML-Seiten? Kannst du nicht die Bilder mit einer Variablen einer einzigen übergeben? Also A.html?Bild=BildA.jpg und A.html?Bild=BildB.jpg...

Kannst du PHP verwenden?

Wieso brauchst du 2 HTML-Seiten? Kannst du nicht die Bilder mit einer Variablen einer einzigen übergeben? Also A.html?Bild=BildA.jpg und A.html?Bild=BildB.jpg...

Kannst du PHP verwenden?

Good idea - manchmal ist man ganz vernagelt.
Allerdings möchte ich von B.html auch wieder zu A.html zurückwechseln können.
PHP kann ich verwenden - bin aber "no expert"

für den wechsel zurück, wäre eine möglichkeit history:back() oder aber einfach wieder die variable hinterlegen.
kannst ja, wenn du mehre bilder hast, bei klick auf das bild einmal die variable mit dem zielbild übergeben und dann eine var mit dem from-Bild. wird nun das neue bild angezeigt und auf dieses geklickt wechselt die ansicht zu dem bild das in der from-Bild variable hinterlegt ist.

für den wechsel zurück, wäre eine möglichkeit history:back() oder aber einfach wieder die variable hinterlegen.
kannst ja, wenn du mehre bilder hast, bei klick auf das bild einmal die variable mit dem zielbild übergeben und dann eine var mit dem from-Bild. wird nun das neue bild angezeigt und auf dieses geklickt wechselt die ansicht zu dem bild das in der from-Bild variable hinterlegt ist.
Vielen Dank,
funktioniert im Prinzip - ggf. werde ich noch andere Layout-Alternativen versuchen.

Zurück
Oben