Hallo
Ich quäle mich nun schon stundenlang durch tuorials und foren habe aber zum meinem direkten Porblem noch keine saubere Lösung gefunden. Was hier gepostet wird bezieht sich meist auf Funktionen bzw auf FORMS innerhalb Frames.
Die Frage ist eigentlich ganz simpel:
Ich habe eine Hauptseite (index) in der sich die Unterseiten befinden (links.htm, rechts.htm)
In der Haupseite definiere ich eine Variable (a) (siehe BSP)
und in der rechten Seite soll sie dann angezeigt werden.
Klingt eigentlich ganz einfach. Funzt aber nicht. Es wird der Wert "undefined" ausgegeben.
Das Problem mit Cookie zu lösen scheidet aus.
Was mache ich falsch ?
code:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
index.thm
<frameset cols="376,*">
<frame name="links" target="Hauptframe" src="links.htm" scrolling="auto">
<frame name="rechts" src="rechts.htm" scrolling="auto">
<noframes>
<body>
<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
unterstützt.</p>
</body>
</noframes>
</frameset>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.2">
<!--
var a = "success";
// -->
</SCRIPT>
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
rechts.htm
<body>
<p>rechts</p>
<!--
var str = top.a;
document.write(str);
// -->
</SCRIPT>
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
thx in advance
Ich quäle mich nun schon stundenlang durch tuorials und foren habe aber zum meinem direkten Porblem noch keine saubere Lösung gefunden. Was hier gepostet wird bezieht sich meist auf Funktionen bzw auf FORMS innerhalb Frames.
Die Frage ist eigentlich ganz simpel:
Ich habe eine Hauptseite (index) in der sich die Unterseiten befinden (links.htm, rechts.htm)
In der Haupseite definiere ich eine Variable (a) (siehe BSP)
und in der rechten Seite soll sie dann angezeigt werden.
Klingt eigentlich ganz einfach. Funzt aber nicht. Es wird der Wert "undefined" ausgegeben.
Das Problem mit Cookie zu lösen scheidet aus.
Was mache ich falsch ?
code:
index.thm
<frameset cols="376,*">
<frame name="links" target="Hauptframe" src="links.htm" scrolling="auto">
<frame name="rechts" src="rechts.htm" scrolling="auto">
<noframes>
<body>
<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
unterstützt.</p>
</body>
</noframes>
</frameset>
<!--
var a = "success";
// -->
</SCRIPT>
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
rechts.htm
<body>
<p>rechts</p>
<!--
var str = top.a;
document.write(str);
// -->
</SCRIPT>
thx in advance