• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Variable von Flash zu JS wird von JS ignoriert...

Metallica

Lounge-Member
Hi Leute!

Ich habe eine js-function "winclose" die die Variable "beenden" von flash bekommt.

Vorher setze ich beenden auf false damit JS in die confirm reinkommt.

Das Problem ist aber, dass beenden immer den Wert false beinhaltet, auch wenn von Flash beenden=true kommt und das soll ja nicht sein.

Wißt ihr vielleicht, woran das liegt??

Code:
beenden=false;
function winclose(beenden){
if(beenden == true) {
window.close();
} else {
Check = confirm("Wirklich beenden?");
}
if(Check == false) window.open("myfile.htm","","toolbar=no,menubar=no,resizeable=no,width=720,height=500");
}

Anm.:
Von Flash kommt beenden=true 100%ig so rüber - hab ich getestet.

naja, wenn du beenden=false; definierst, dann kanns schwer einen anderen wert haben.
bye,
mo

das schon. aber solange von Flash nicht beende=true kommt existiert die variable nicht und JS kommt nicht in die confirm rein.
Deshalb hab ich die Var. außerhalb der function auf false gesetzt und für den fall dass flash was rübersendet soll sie dann eben true annehmen.

wie soll ich dass dann sonst machen??
wenn ich beenden=false; rausnehme dann existiert die var. nicht und JS kommt überhaupt nicht in die function rein.

da fällt mir was ein. geht's vielleicht so:
if (window.close == true) {
}
if(Check == false) window.open("myfile.htm","","toolbar=no,menubar=no,resizeable=no,width=720,height=500");
}

function winclose(beenden){ //so würd's zumindest mit
//beenden=true von Flash funken
if(beenden == true) {
window.close();
}
}

Zuletzt bearbeitet:
s.it! funkt leider auch nicht.

aber was hält's du von meiner letzten Idee??

Ohne Variablenwert test ich einfach ob window.close true ist und gebe dann die confirm aus.
Und wenn von flash beenden = true kommt, dann geht JS in die function rein.

Müßte doch funtzen!?!?!

wieso übergibst du die variable, damit der das fenster zumacht? ruf doch einfach die funktion selbst auf.
bye,
mo

ja ok. So wie folgt müßte es funken:
ich rufe jetzt direkt von flash die function auf denn da soll ja nie die confirm kommen.

Klickt der user allerdings auf das "x", dann soll sie immer kommen.
Deshalb frage ich ab, ob window.close true ist.
Bei der if paßt irgendwas nicht.
Aber was???

if (window.close == true) {
}
}

function winclose{ //ruf ich von Flash auf
if(beenden == true) {
window.close();
}
}

Zurück
Oben