• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Variable von Flash in JS-Function übernehmen...

Metallica

Lounge-Member
Hi Leute!

Die Variable beenden bekomme ich von Flash mit Wert true und will diese an meine function winclose übergeben.
Das Problem: ich setze die Var. vorher in JS defaultmäßig auf false und das ist auch gut so.
Kommt allerdings von Flash "beenden=true", dann soll der die defaulteinstellung ignorieren und "true" in die fuction übernehmen.

Von Flash schick ich's folgendermaßen rüber:
on (release) {
beenden = true;
getURL ("javascript:winclose ("+beenden+");");
}

<script language="JavaScript">
beenden=false;
function winclose(beenden){
if(beenden == false) {
Check = confirm("Wirklich beenden?");
} else {
window.close();
}
if(Check == false) window.open("myfile.htm","","toolbar=no,menubar=no,resizeable=no,width=720,height=500");
}
</script>

Könnt ihr mir da helfen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den code jetzt umgedreht und die globale deklaration "beenden=false;" rausgenommen. Die war nämlich daran schuld, dass die Var. nie "true" werden konnte.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass der Browser solange nicht in die If reinkommt bis beenden true ist.
Mein Ziel: Er soll immer in die If reinkommen und solange von Flash nicht "true" kommt soll er in die else reinkommen und confirm ausführen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen??

<script language="JavaScript">
function winclose(beenden){
if(beenden == true) {
window.close();
} else {
Check = confirm("Wirklich beenden?");
}
if(Check == false) window.open("myfile.htm","","toolbar=no,menubar=no,resizeable=no,width=720,height=500");
}
</script>

Zurück
Oben