• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Variable in HTML anzeigen

gloop

New member
Rechtsklick Menü

hallo Forumleser,

ich bin total fertig und versuch 2 Tage schon ein Rechtsklickmenü zu machen, der mir folgendes macht:

<table id="table_address">
<tr>
<td>Name</td>
<td>Straße</td>
<td>Tele</td>
</tr>
<tr id="t1">
<td>hans</td>
<td>Rudolf-WIld</td>
<td>98237</td>
</tr>
<tr id="t2">
<td>Julian</td>
<td>Karl-Benz</td>
<td>20948</td>
</tr>
<tr id="t3">
<td>Theo</td>
<td>ruelps-str.</td>
<td>234636</td>
</tr>
</table>

Die einzelnen Zeilen sollen per Rechtsklickmenü angewählt werden können und ein menü kommt mit: neu, bearbeiten, löschen.

Ich hab nun hier ein Beispiel gefunden, aber dort ist alles anklickbar. Ich bin da nun wirklich 2 Tage drangehockt und kaum ein stück weitergekommen.

Bitte helft mir.

mfg gloop

AW: Rechtsklick Menü

Moin!

Nix für ungut aber ich finde, Du solltest:
  • Überdenken, ob ein Rechtsklick-Menü Sinn macht.
  • Falls Du zu dem Schluß kommst, daß es das tut: möglichst genau beschreiben, was es bewirken soll (Eine tr "anwählen"? Und außer was anzeigen: was noch?).
Ahoi - Pit

Hi,

genau jede einzelne tr anwählen und mit dem id wert dann auch nachdem klick auf löschen oder editieren sollte dann auf eine seite weitergeleitet werten mit dem id-wert.

Ein gutes menü hat web.de wie ich finde, aber selbst nach stundenangem suchen, fand ich das "menü" im QUellcode nicht und nach lokalem speichern funktioniert das menü nicht mehr.

Mir wurde die YUI Library von Yahoo empfohlen, aber das ist so etwas von komplex, dass ich damit nicht wirklich etwas anfangen kann :(

mfg

Da hier noch irgendwas fehlen soll erklär ich das nochmal .... weiß zwar nicht was, aber bevor ich dumm angemeckert werde.

Ich habe eine Tabelle, die ich aus einer MySQL Tabelle lese und die ich dann so ausgebe:

<table id="table_address">
<tr>
<td>Name</td>
<td>Straße</td>
<td>Tele</td>
</tr>
<tr id="t1">
<td>hans</td>
<td>Rudolf-WIld</td>
<td>98237</td>
</tr>
<tr id="t2">
<td>Julian</td>
<td>Karl-Benz</td>
<td>20948</td>
</tr>
<tr id="t3">
<td>Theo</td>
<td>ruelps-str.</td>
<td>234636</td>
</tr>
</table>

Nun möchte ich ein rechtsklickmenü haben, was auf allen "<tr>" wirkt. Der ID werd, ist sozusagen der "schlüssel", der im Link weiterggeben wird.

Das Menü beinhaltet: Bearbeiten, Ändern, Löschen. Bearbeiten und löschen müssen die ID un link stehen haben.

Wenn noch etwas fehlt bitte sagen, besser wie nichts zu sagen o_O

Edit: Achja das wichtgste vergessen ja das macht sinn =)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe ein Script umgeschrieben und habe nun ein Problem.

Ich übergebe die Variable var KundenID='t17'; und möchte die gerne im HTML ausgeben. Das derzeitige script schaut so aus:

http://gloop.fireburn.de/rechtsklick.html

Doch leider geht das ganze trotz document.write() nicht.

Wißt ihr rat, wie ich das lösen könnte?

mfg steffen

Moin!

Ich papp Deinen Rechtsklick-Kram mal aneinander...

Ahoi - Pit

Hi pit-r,

ich weiß zwar nicht was ich falsch mache, dass du mir kein Stück weiter hilfst. Nundenn hab ich es fast alleine geschafft. Aber ich frage mich wieso du mir hirbei nicht weiterhilfst? Das hat reingar nichts mit dem Rechtsklick-Kram zu tun, sondern mit ner JS anzeige im HTML Bereich.

mfg gloop

Moin!
gloop schrieb:
Das hat reingar nichts mit dem Rechtsklick-Kram zu tun, sondern mit ner JS anzeige im HTML Bereich.
Und bei welcher Gelegenheit soll die Anzeige erfolgen???
pit-r schrieb:
ich finde, Du solltest:
Überdenken, ob ein Rechtsklick-Menü Sinn macht...
Haste diesbezüglich was überdacht? M. E. nicht - ein Rechtsklick-Menü kann in seltenen Fällen Sinn machen - Du wärst mit ein paar Bildchen und Checkboxen, die beim Auslesen der Daten aus ihrer Bank klargemacht werden deutlich besser aufgehoben.

Ahoi - Pit

Hi Pit-r,

ja habe mir gedanken gemacht und ich werde auch noch checkboxen dazumachen, aber möchte nunmal ersteinmal, dass das Rechtsklickmenü komplett funktioniert.

Bzw ich soll das Rechtsklickmenü machen da dies intern ist und er eh immer JS aktiviert hat.

mfg gloop

Zurück
Oben