• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Variable aus externer config.json laden

Shakari

New member
hallo,

ich bin noch echt neu was js angeht nun habe ich ein kleines problem und zwar geht es darum das ich aus einer externen config.json ein variable importieren/laden möchte um im weiteren verlauf mit dieser weiter zu arbeiten

aufbau der config.json

Code:
{
    "comments": [
        "==============================",
        "     SKIN CONFIGURATION       ",
        "==============================",

"Required properties:",

"  name: name of the skin (directory name: /skins/name)",

],

"config": {
        "Intelligenter_Tempomat": "5" // um diese variable handel es sich die ich laden möchte
    }    

}

diese variable soll in einer datei namens dashboard.js geladen werden wo ich nun mit der Variable weiter arbeiten möchte

leider hat meine suche mit google nicht wirklich hilfreiches erbracht deswegen geht meine frage nun an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg Shakari

mhh okay schon ma gut zu wissen aber selbst mit diesem wissen bringt mich das noch nicht wirklich weiter denn ich finde zu ajax finde ich immer nur wie man variablen an php über gibt was ich auch schon vorhher gefunden habe mit google aber nix wirklich zu js oder ist das der gleiche weg denn ich gehen muss ?

ich finde es net das du mir helfen magst, aber ich schaue da wie ein schwein ins uhrwerk
den es sind auf der verlinkten seite zich scripte zu finden wie gesagt bin absoluter noob was js angeht ich bekomme greade ma ne variablen dekleration, ne if/else schleife und berechnungen hin.

bitte auch nicht falsch verstehen ich will auch net das man mir hier ne fertige lösung anbiete aber wie gesagt ich schaue da wie nen schwein ins uhrwerk

Zurück
Oben