• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Valide Websites

Wieso die Google-Seite nicht valide ist, steht auf unzähligen Seiten, wie hier z.B.

Hat auch mal son Google-Mitarbeiter in einem YouTube-Video beantwortet...

Die Googlesite hab ich eigentlich nur nebenher erwähnen wollen, geht mir einfach grundsätzlich darum, warum die Mehrzahl der Seiten nicht valide sind.

Sind denn die Leute, die darauf Wert legen, nur so ein Häufchen verschrobener Spinner?

Nee, Fehler auf der Seite sollte man vermeiden, aber über einige Warnungen kann man eigentlich getrost hinwegsehen :D

Naja, dass um ein paar Bytes zu sparen die google webseite nicht valide ist, halte ich für an den Haaren herbeigezogen, da viele Fehler (zumindest die früheren, ich hab mir das schon länger nicht angeschaut) nicht daher rührten, dass sie irgendetwas ausgelassen haben, sondern unnötige oder falschen attribute verwendet haben. Also eher mehr Bytes als zuviel benutzen.

Es gibt viele Seiten die valide sind. Agenturen die von der Technik Ahnung haben, werden auch darauf Wert legen. Dass es viele nicht machen, zeigt eher wie wenig technisches Wissen z.T. auch im professionellen Bereich existiert.

Aber letztlich ist Validität hier nur ein Mittel zum Zweck und keine Vorrausetzung

Kommt ganz darauf an was man mit der Seite vorhat. Wenn die man nur eine Hobbyseite betreibt und diese Seite in den gängigen Browsern funktioniert, dann kann einem der Validator wahrscheinlich recht egal sein. Wer aber im Online-Bereich ein Business betreibt, der sollte schon darauf achten!
Ich jage meine Seiten immer vorher durch den Validator!

Zuletzt bearbeitet:
Alle meine Seiten werden auf Validität überprüft und so weit es geht möcht ich immer gern lesen: This document was successfully checked as XHTML 1.0 Transitional! vor allem wenn es sich um Kunden-Projekte handelt. Ich finde es hat auch was mit der Qualität der Arbeit zu tun sich zu bemühen eine fehlerfreie valide Website online zu stellen. Schließlich steht man im www auch unter Beobachtung ;)

Zurück
Oben