• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

User loggen

jkwebdesign

New member
Ich suche ein Script, dass ich in meine Startseite einbinden kann (index.php4), dass die Besucher der Startseite loggt, also die Serverzeit, das Datum, die IP und den Host der User. Gleichzeitig soll natürlich die Menge geloggt werden. Die Daten sollen dann in eine Textdatei geschrieben werden. Kann mir jemand bitte so ein Script schreiben?

Danke,

JAn

Wenn Du die Suchfunktion z.B. mit user online fütterst, dann sind bestimmt ein paar passende Treffer dabei, die nur noch an Deine Bedürfnisse angepaßt werden müssen.

Danke für den Tipp, In der Suche gibt es aber leider keinen Eintrag der mir weiterhelfen kann. Ich möchte ja nicht, dass das onlineausgegeben wird, ich möchte es nur haben, dass es in einer Textdatei gespeichert wird ohne das der User es sieht!

Jan

nunja ob ich ein echo auf die Standardausgabe mache, oder ein fwrite in eine Datei ist programmiertechnisch kaum ein Unterschied...

Über die Suchfunktion findest Du die notwendigen Skripte zum ermitteln der Besucherzahlen, mit einer weiteren Suche findest Du bestimmt auch Beispiele zum Schreiben einer Textdatei auf dem Server.... das einzigste was Du noch tun mußt, ist die Skripte zu ziehen, sie zu kombinieren und an Deine Bedürfnisse anzupassen!

<?PHP
$file = "loguser.txt";
$text = file($file);
$text = implode("",$text);

$text = $text."\n".$remote_addr."\n".time()."\n".$remote_host;

$fp = fopen($file, "w+");
fwrite($fp, $text);
fclose($fp);
?>

so ungefähr müsste es gehen!!!

habs net getestet....

cu xxoes