• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Upload Progressbar

S

slosd

Guest
Ich habe mir letztens eine Uploadseite gemacht, damit ich schnell von überall Sachen auf meinem Server speichern kann und habe nun das ganze mit einer Progressbar erweitert.
Jetzt bin ich aber draufgekommen, dass es so wie ich es gemacht habe total sinnlos ist.

Und zwar habe ich einfach das Formular an einen iframe geschickt und die Datei mit move_uploaded_file ins richtige Verzeichnis kopiert und mit Ajax regelmäßig die Größe der Zieldatei mit dem Wert von $_FILES["foo"]["size"] verglichen.
Der Fehler dabei ist, dass ich dann natürlich nicht den Upload überprüfe sondern den Kopiervorgang von /tmp ins Zielverzeichnis.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich das lösen kann.

Ich habe ein Perl-Script gefunden mit dem das irgendwie funktioniert, aber da ich keinen Plan von Perl habe konnte ich da nicht wirklich was rauslesen. Außerdem würde ich das gerne selbst programmieren, damit ich später gegebenenfalls auch noch Sachen ändern kann. Hier ist das Script: nopaste - powered by ghcif.de
Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte was daran so special ist und wie ich das eventuell nur mit PHP lösen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, hat niemand Lust mir zu helfen?
Hab ich mich irgendwie unklar ausgedrückt oder freuts nur niemanden? :D

Zurück
Oben