• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Update W2k -> XP

Steini1980

New member
Hat von euch schonma jemand erfahrung gemacht mit einem update eines bestehenden win2000 auf xp? auf grund eines kompatibiliätsproblems muss ich wahrscheinlich auf xp umsteigen, da ich momentan absolut keine lust auf eine neuinstallation habe will ich das system nur updaten (was angeblich ja möglich ist).

hat das von euch schonmal jemand gemacht? funktioniert das auch, oder muss ich trotzdem die ganze software nochmal drüberbügeln? wie siehts mit schriften und ATM aus? hab ehrlich gesagt garkein bock auf xp, aber es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, so wie es momentan ausschaut, danke adobe, oder mysql wer auch immer von euch beiden schuld ist (längere geschichte)!

Windows XP Professional bietet Aktualisierungspfade von Windows 2000 Professional, Windows NT 4.0, Windows 98 und Windows Me. Der Vollständigkeit halber: Ist ein Update auf Windows XP Professional von älteren Betriebssystemen gewünscht, kommen entweder eine Neuinstallation des Systems, oder ein vorheriges Update auf eine unterstütze Version in Frage.
Für dich heißt das, dass es möglich ist. Meine Erfrahrung ist sogar, dass Treiber, werden Sie auf einer Neuinstallation installiert Probleme bereiten, werden jedoch die Treiber aus Windows 2000 übernommen, funktionieren sie einwandfrei. Ggf. musst du zu Windows XP kompatible Treiber nachinstallieren.

hallo, ein ähnliches problem hab ich auch,
wie ist das den mit programmen, die unter win 2000 installiert wurden, laufen die problemlos weiter, ich denke jetzt mal in richtung spiele z.B.

ich habe 2 partis, eine mit System und programmen, wenn ich das system update, formatiert XP dann diese partition oder hab ich glück und aktualsiert XP wirklich nur systemdateien.

ja 2 partis sind dämlich, programme kriegen demnächst ne eigene party ;)

Mad Jack schrieb:
, eine mit System und programmen, wenn ich das system update, formatiert XP dann diese partition oder hab ich glück und aktualsiert XP wirklich nur systemdateien.
Ähm - heißt es Update oder Neuinstallation - und dass ein System einfach eine (fremde) Partionen mal eben so als Spaß formatiert ist mir ohnehin neu. Was dir passieren kannn ist, dass das Spiel Windows XP nicht unterstützt, aber dafür gibt es (in den meisten Fällen, zu 99% funktioniert es zumindest) den Kompatibiltätsmodus.

Zurück
Oben