• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Unterschiedliche Anzeige im IE und Firefox

Tannhäuser

New member
Hallo,
ich war ganz stolz auf mich, endlich eine Seite mit CSS-Datei mehr oder weniger gut realisiert zu haben. Sieht im IE ganz vernünftig aus und jetzt habe ich einen Anruf bekommen, dass es im Firefox nicht so gut aussieht.
Im IE wird die Seite aus den DIV's

oben
links rechts
unten

richtig dargestellt. Bei Firefox sieht es so aus:
oben
links
rechts
unten

Was braucht der Experte noch für Angaben?
<SITE_TITLE> :: Fotohomepage Hans Sendker

Hallo,

das ist lediglich ein Platzproblem. IE stellt die Boxen mit padding etc. nicht richtig dar, soll heißen: er zählt padding-Angaben nicht zur Breite dazu, wie es eigentlich sein sollte. Wenn du #rechts oder #links etwas weniger breit machst, passt es auch im Firefox.

planet4.

das ist lediglich ein Platzproblem. IE stellt die Boxen mit padding etc. nicht richtig dar, soll heißen: er zählt padding-Angaben nicht zur Breite dazu, wie es eigentlich sein sollte.
Doch macht er durchaus, man muss sein Seite nur im Standardmode anzeigen lassen, ansonsten hat er den Boxmodellbug, aber da die Seite im Standardmode ist, sollte das Problem nicht daran liegen. Allerdings sagt dir schon die Fehlerkonsole im FF das das CSS nicht gültig ist.

also um sowas generelll zu vermeiden würde ich das bei diesem layout wie oben beschrieben einfach per float lösen und mir die margin schenken.

wrapper
--------------------
| |float:| |float:| |
| |left | |right | |
--------------------

Spricht nichts dagegen, man hat weniger zu schreiben und alle Browser lesen es richtig.
(ich werde nie ein guter ascii-maler...)

Danke für die guten Tipps.
Es ist zwar noch nicht perfekt aber es geht schon mal. Ich werde weiter daran tüfteln. Irgendwie muss man ja auch geistig rege bleiben.

Zurück
Oben