• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Unsichtbarer Rahmen

virgin

New member
Für mein Navigationsmenü benötige ich einen unsichtbaren Rahmen, der erst beim Überfahren mit der Mouse sichtbar werden soll. Leider funktioniert der Befehl „border-color:transparent“ unter dem Internet Explorer nicht. Kennt jemand eine Alternative ? Wenn ich mit dem Befehl filter:chroma arbeite, wird der Rahmen zwar unter dem IE transparent dargestellt, jedoch nicht unter den anderen Browsern. Dem Rahmen die Farbe des Hintergrunds zu geben funktioniert leider auch nicht, da der Hintergrund in der Farbdarstellung nicht einheitlich ist.

Wer weiß Rat ?

Vielen Dank im voraus

A.menuenav { display: block; width: 140px; text-align: left; text-decoration: none; font-family:Arial; font-size:14px; color: #808080; border: 1px solid transparent; }

A.menuenav:hover { border: solid 1px #6C483C; background-color:#271310; }

setz erst beim Hover den Rahmen. Musst dann eventuell ein wenig rumbasteln dass durch den Rahmen das Element nicht größer wird (width/height kleiner machen). Das kann allerdings wegen dem Box-Problem frickelig werden.

ne andere möglichkeit die mir einfallen würde, wäre folgende:
Du packst das Element das den Rahmen bekommen soll in ein div (o.ä.) das um soviele Pixel größer ist, wie der Rahmen breit sein soll. Per JS änderst du jetzt einfach die Hintergrundfarbe des größeren Divs und voila sieht aus wie nen Rahmen.

Hallo,

besten Dank für die Unterstützung.

Konnte das Problem gerade mit ...

a.menuenav {margin:1px;}
a.menuenav:hover {margin:0; border:1px solid #6C483C;}

... lösen.

Viele Grüße

Zurück
Oben