...und nochwas mit musik:)

acidesign

New member
ich schon wieder...ist mir noch was eingefallen:

ich habe eine Site in Flash mit ungefähr 10 Szenen...jetzt möchte ich aber einen durchgängigen sound einbinden, de auch beim szenenwechsel weiterläuft...was tun?

acid

hmmm Szenen.... für was brauchst Du die?
Ich habe noch keinen Anwendungsfall gehabt, wo ich sinnvoll welche einsetzen konnte.... und kann mir auch keinen vorstellen.
Vielleicht solltest Du das Design Deiner Site nochmal überdenken (Design im Sinne von Softwaredesign)....

szenen...

die szenen benutze ich, weil ich damit einfacher die einzelnen seiten ansteuern kann...

nagut..das design bzw. den aufbau kann ich nicht weiter ändern...
kannst dir die site ja mal anschauen, dann siehste die einzelnen szenen...

www.xxcommunications.de

vieleicht fällt dir ja noch was ein:)

bis denne

Also wie schon gesagt ich sehe und kenne keine Anwendung von Szenen..... sie haben im generellen sogar mehr Nachteile, als daß sie Vorteile bringen könnten....
z.B. Dein Musik Problem, Actionscript ist nicht Szenenübergreifend, ich kann keine bestimmten Frames in einer anderen Szene ansprechen, alles muß doppelt und dreifach rein und alles muß überall gleich gemacht werden, speziell die Übergänge und und und....

Bei einer Site wie Deiner, würde ich statt einem gefakten Loading lieber ein richtiges Loading machen, und die einzelnen Bereiche nachladen lassen. Und zwar On-Demand, dadurch braucht der User nicht alles runterladen, sondern nur das Hauptmenu und die Teile, die er sich anschauen möchte....
Aber wie gesagt das muß schon in das Design der WebApp einfliessen, nachträglich wirds dann schwer umzuändern sein....

aber szenen kann man doch ansprechen...
bringt zwar nich wirklich was, weil man die szene nur sehr bedingt ansteuern kann, aber bevor hier verwirrung auftaucht...
bsp:
_root.gotoAndPlay("zaehne","bezeichnterFrame");

na gut dann mag das inzwischen gehen.... ist schon ewig her, daß ich mich mit Szenen befaßt habe.... (Flash 4 oder so...), trotzdem gibt es keinen vernünftigen Grund welche einzusetzen.....

Ok soweit ich das weiss übernehme auch keine haftung musst du erst einaml den sound importieren in die bibliothek dann erstllest du mal in jeder szene eine sound ebene dann in der 1 szene denn sound in die sound ebene einfügen nun bis zum letzten bild scrollen und dort die übrige sound anzeige ausschneiden und in szene 2 einfügen das wär die einfachst methode

besser ist es aber du hast ein java in der html php datei der den sound abspielt und immer wieder wieder holt :)

dumm ist aber nur, wenn der User selbst entscheidet, wann der Szenenwechsel stattfindet... und dann hast Du keinen sauberen Soundübergang.....

und dann noch mal extern Sound in der HTML Datei unterzubringen ist ja auch irgendwie arm..... ;)

Das nächste weiß er Bescheid und kann es besser machen.... Versuch mach halt kluch :D:D:D

is ja gut:)

Danke Jungs, dass ihr euch so rege beteiligt habt.
Sehr nett.
Werd mich wahrscheinlich bei dem teil an krenaks lösung halten. danke dir..

aber beim nächsten mach ich besser:)

übrigens kann man szenen framegenau ansteuern, ich weiss gar nicht was ihr für probleme habt:)
actionscript is doch flexibel:)

ok, danke und bis zum nächstenmal

acid

@acidesign

he wie hast du das geile XX auf deiner Seite gemacht (ich meine das im roten teil von deiner seite)

also:

hi:)
habs mit cinema4d modelliert und animiert und dann mit einem plugin als wireframe(drahtgitter)-model direkt in flash exportiert?

brauchst du ne 3d-ani?
kannisch machen für taschengeld:p

ok, tschö

acid

Szenen... interessanter Punkt :)
Ich habe früher auch immer alles mit Szenen gemacht, weil man im Kopf noch die festen Strukturen von html-Seiten hat. Da hat ja auch alles seine eigene Datei, und eine neue "Seite" wurde in Flash dann eine Szene... aber diese Strukturen gilt es aufzubrechen! :)

Inzwischen benutzte ich die eigentlich auch nicht mehr, außer vielleicht bei Projekten, die so groß sind, daß Szenen eine bessere Übersicht verschaffen oder wenn man mit mehreren Leuten an einer Flashpräsenz arbeitet.

So, hab ich auch meinen Senf dazu gegeben :)

Zurück
Oben