• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Umbruch und Gliederung

th_wolfgang

New member
Hallo,

ich such mal wieder was bestimmtes und zwar bei einer Webseite, diese in verschiedenen Smartphones anders ausfällt, möchte ich das bei diesem Div die Schrift, Formulare etc. untereinander auflistet, wenn der Bildschirmrand erreicht (rechts) ist, so dass ich nicht in die Problematik komme, das Schrift oder Formulare rechts abgeschnitten dargestellt werden, so sollen diese lieber „runter springen“. Bis her war ich overflow:hidden, absolut keine gute Lösung. Hat da jemand eine JavaScript-Idee für mich?

LG & Danke
Wolf

Guten Morgen SteelWheel,

Media-Queries benutze ich schon lange, habe hier allerdings bei einem Shopsystem dies Problem in einem DIV in dem die Einkaufsroutiene liegt.

LG & Danke
Wolf

"Einkaufsroutine" - nicht doch einfach nur der "Warenkorb" (liest sich so), von dem die Artikel aufgelistet werden? Zeig doch mal ein Beispiel mit zwei Artikeln wie es jetzt ist (bitte Source; keinen Screenshot!) - dann kann man nämlich eine Struktur erkennen, den Aufbau und vielleicht sogar eine Lösung anbieten. Denn wenn Du mit MediaQueries schon arbeitest, klingt das eher nach "Table", was Du da ändern willst - aber auch das ist nur ins Blaue geschossen. Bitte mehr Fakten, damit das Rätselraten keine unnötigen Ausmaße annimmt!

Zurück
Oben