• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Typhoon SOUNDKARTE ????

redstorm

New member
Hi Leute,

Ich habe eine frage, sind typhoon Soundkarten gut? Ich will ne neue kaufen weil ich Bluescreen bekomme und der verusacher ist cmaudio.sys und deshalb vermute ich das es an mein C-Media OnBorad karte liegt.

Besten Dank
Redstorm

Wollte nur wiessen ob es irgentwie auf die Marke von einem Sounkarte drauf an kommt, nicht das ich dann noch grössere probleme habe.

Eigentlich, (sry für den ausdruck) "kotzt" mich das ganze an, ich finde Bluescreen so was von bescheuert aber ich kann ja nichts dagegen machen. Obwohl ich meine C-Media OnBoard karte sehr gut finde muss ich ihn im BIOS deaktivieren und ne neue Karte einsetzen.

Und wenn ich denn Bluescreen bekomme steht dann ganz unten Memory Dump wird erzeugt, so was in der art.
Kann mir jemand sagen ob ich etwas damit anfangen kann ?

RedStorm
:whacky:

kauf dir ne soundblasterkarte, das is standard. damit hast wohl dann die wenigsten probleme.

Ok, ich habe jetzt die PCI "Acoustic Six 5+1" sounkarte eingebaut und der OnBoard-karte im Bios deaktiviert.
Ich weiss noch nich ob das problem gelöst ist.
Wenn ich 100% davaon ausgehen kann das der Problem gelöst ist, werde ich euch bescheid geben und anderfalls auch :cool:

Bye, THANX @ all

RedStorm

Hi,

Jetzt habe ich meine Sound Karte im Bios deaktiviert und habe ne neue Sound Karte eingelegt, aber jetzt bekomme ich ne ander Bluescreen nämlich,

STOP (0100110 11000 01 00 0 100x 0) <---- mit so komischen zahlen.
Das nächste mal mache ich ne Foto von mein Bluescreen dann kann ich euch genauer sagen was es für eine ist.

Hat jemand ne ahnung was ich jetzt tun konnte ?

Merci,
RedStorm

ich würd mal alle treiber rausschmeissen und neu installieren.
wenn das nix bringt: windows neu installieren.
wenn das nix bringt: knoppix mal einwerfen, ob das evtl. nen hinweis bzgl. des fehlers zeigt.

Alle Treiber sind aktuell, bevor ich meine sound-karte eingebaut hatte hatte ich den alten treiber von meinem OnBoard-karte deinstaliert und dannach die ganze OnBoard-Krate deaktiviert.

Die neue Karte habe ich eingelegt, der neuste C-Media treiber 1.59 instaliert ( leider ohne erfollg ).

Könntest du mir auch noch sagen was ein knoppix ist ??? :confused:

Ich kenne eben niemanden der sich mit PCs besser als ich auskennt, darum habe ich ja mir auch ne gute forum gesucht.

Danke
RedStorm

Ich würde vom aktuell installierten System ein Image machen (z.B. mit DriveImage) und dann Windows neu installieren. Dann siehst du, ob das System ein Problem hat. Wenn nicht, könnte es noch am RAM liegen. Als mein Riegel kaputt war, hat er auch solche Sachen gemacht (mit dem STOP) - die allerdings erstmal nix mit dem kaputten Riegel zu tun hatten (Lesefehler auf der Festplatte). Es muss nicht unbedingt an der Soundkarte liegen.

Ferndiagnosen sind natürlich immer schwer.

Moderator

Ich habe meine Ram steine schon geprüft (keine fehler), aber kann es immer noch sein das es trotzdem kapput ist ?
WinXP PRO habe ich schon 3-mal neu aufgesetzt.
Was ist ein Riegel ??? ich habe im google nach geschaut aber nichts gefunden wo mich weiter bringt.

Thanx @ all :whacky:

PC info:
---------------------------------------------------------------
P4 3.06 GHz
Kingston 512 MB DDR
HDD: 280 GB
Geforce FX 5800
OnBoard-Soundkarte: C-Media 8738
MSI ---> Mainboard (GNB MAXFISR[601-6565-010])
Pinancle TV karte
Netzteil: 380 Watt
Internet: Cablecom 2000kbit/s
--------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

Kann es sein das meine RAM Steine trotzdem kapput sind ?
Was würdest du aus nächstets genau machen ? Mein Computer ist 2 Jahre alt habe es mir selber zusammengestellt.
Und noch etwas, beim Bluescreen steht noch: Memory dump wird erzeugt <---- so was in der art, weiss es nicht mehr genau. Kann ich mit dem vieleicht etwas anfangen ?

Danke
RedStorm

O.k werde ich machen, muss noch schauen wo ich eines organisieren kann.

Und die anderen fragen die ich gestellt habe, wielst du es nicht beantworten oder weiss du es auch nicht ?

Moderator Danke für die schnellen antworten....

RedStorm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben