• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

TV-Ausstrahlung verpasst

kunibert32

New member
Hallo,

wenn ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, was ich abends im Fernsehen gucken möchte, muss ich mich entscheiden. Dadurch verpasse ich leider eine Sendung und ärgere mich am Ende, warum ich nicht doch die andere geguckt habe.

Soll ich nun DSDS auf RTL gucken oder mich doch für Schlag den Raab und ProSieben entscheiden?

Immerhin möchte ich die Sendung dann nicht ganz verpassen. Daher suche ich nun eine Lösung, damit ich die jeweilige Sendung nochmal online ansehen kann. Ich weiß allerdings nicht genau, wie das gehen soll. Kann man eine verpasste Sendung im Internet ansehen ohne dafür Geld zu bezahlen?

Das wäre meine erste Frage gewesen, ich habe aber auch noch eine zweite. Teilweise läuft Boxen zeitgleich mit einem Finale von z. B. Wetten dass und das würde ich gern umgehen - am liebsten würde ich beides also zeitgleich gucken. Deswegen würde ich gern wissen, ob es von allen Sendern Livestreams gibt. Ich weiß, dass ZDF Wetten dass im Internet live überträgt.

Das ein oder andere Forum erklärt, wie das geht. Trotzdem sind die Themen oft nicht mehr aktuell und die vorgestellten Seiten nicht mehr erreichbar.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...l-sat1-und-co-streaming-live-im-internet.html
http://www.webhelp.de/verpasste-sendungen-online-gucken-90351.html
http://www.pocketpc.ch/htc-p3600/57782-rtl-streaming.html

mfg.

Hi,

1. Heute Abend kommt gar kein Schlag den Raab, aber egal... DSDS kann man sich doch nicht antun, das ist doch wirklich der letzte Sch***, dann doch lieber Schlag den Raab.

RTL z.B. hat rltnow, da kannste dir DSDS auch am nächsten Tag noch angucken (zumindest geht das mit den meisten Serien, ob´s bei so Events auch geht weiß ich leider nicht) oder du nimmst eine Sendung auf.

Zu den Livestreams: Die besten Infos darüber wirst du auf den Webseiten des jeweiligen Senders finden, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Bisher konnte ich mich immer für die richtige Sendung/Serie entscheiden. :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die öffentlich rechtlichen Sender haben ihre Mediatheken, wo man Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung nochmal anschauen kann. Allerdings findet man dort nicht alles, sondern i.d.R. nur Eigenproduktionen. Aus Deiner Aufzählung "wichtiger" Sendungen, schließe ich, dass Du dort kaum fündig werden würdest.

Ansonsten gibt es jede Menge Lösungen, die Dir Timeshifting, bzw. die Aufnahme einer Sendung anbieten.
Ich persönlich setze seit Jahren die Software VDR ein. Um sie einzusetzen sollte man einen eigenen Rechner mit ein bis zwei DVB-Karten (oder mehr) und ausreichend Plattenplatz ausstatten. Gescheit konfiguriert kann man mit zwei Karten zwei Sendungen aufnehmen und eine dritte live gucken oder eine vorher aufgezeichnete Sendung schauen. Über vorher definierte Such-Kriterien nimmt die Kiste die Programmierung von Timern fast vollständig ohne Benutzereingriffe vor. So kann man einen EPG-Search Eintrag "Schlag den" definieren, legt den Senderbereich fest und schwupps nimmt die Software alle Sendungen auf, die den Text "Schlag den" enthalten (sofern der EPG der Sender nicht mehrere Tage lang ausfällt, was eher selten vorkommt). Funktioniert bei mir seit Jahren tadellos, nur bei vier Sendungen gleichzeitig kriege ich ein Problem, da aber meist mindestens eine der Sendungen zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt wird, findet man dafür leicht eine Lösung.

Ob Dir das viel hilft, weiß ich nicht, weil kostenlos ist so ein System nicht, denn die DVB Karten sind keine Standard-PC-Ausrüstung und man muss einen PC für TV abstellen. Außerdem sind Linux-Kenntnisse hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich.
Fertige kommerzielle Lösungen in Form einer kleinen schwarzen Box mit eingebauter Festplatte kommen meines Wissens nicht wirklich an ein VDR-System ran.

Ansonsten gibt es jede Menge Lösungen, die Dir Timeshifting, bzw. die Aufnahme einer Sendung anbieten.

Ich hatte hier schon mal auf ein Angebot hingewiesen, das ich heute immer noch nutze:
Hallo Leute,
habe eine Seite entdeckt, auf der man TV-Sendungen aufnehmen kann......

Die Seite in der Grundfunktion ist kostenlos. Als Premium-User, kostet es dich dann aber ein paar Cent, jedoch kannst du dann auch nachträglich noch Sendungen ansehen bzw. runterladen, wenn du vergessen hast, sie zu programmieren. Ist wirklich sehr bequem. Zusätzlich werden fertige Cutlisten angeboten, mit denen du mit nem einfachen Klick die Werbung entfernen kannst. Dafür nutze ich unter Linux OTR-Verwaltung.

Zurück
Oben