• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

troubles mit 'menübar'

respect

New member
habe die menübar eingebaut. haut gut hin, aber:

jetzt hab ich sie im oberen frame platziert -> die untermenüs klappen nur im oberen frame aus & sind deshalb abgeschnitten.

gibts da eine lösung, damit das menü auch in den mainFrame reicht?

danke euch
mathias

die Menübar?????? was ist die menübar?? es gibt tausende von Menübars,.....

Aber Du kannst den Inhalt eines Frames NICHT über ein anderen Frame überklappen lassen. Das haben wir schon 1000 Mal hier im Forum bequatscht ;-)

oje!

das heißt ich kann das ding wieder ausbauen oder wie?

mit DER menübar mein ich das script von jswelt unter navigation mit namen menübar!

trotzdem danke

@colin

ja echt mal....

@oliver schwarz

es gibt eine Lösung ...

mach noch ein Dokument, leg das Frameset in eine Ebene, die den kompletten Platz einnimmt. Leg noch eine Ebene drüber, und mach in die dein DropDown-Menü.

vielleciht geht das wenn Du statt nem normalen Frame n iframe benutz, ist nur so ne idee, aber n Versuch ists wert.

wenn Das auch net geht ein Layer wo der iframe drin ist dadrüber n Layer mit dem Menü.

Wenn das auch nicht geht, weiss ich auch net weiter

ich sehe ihr wollt mir helfen, ...

... aber ich checks nicht.

angenommen ich mach die site ohne oberen frame & füg das script für das menü auf jede site ein. - ist das blöd?

nö, dann würd ich das menü als externe *.js Datei speichern, dann verbrauchst Du weniger Speicherplatz und dann dauert das Laden jeder Seite auch net so lang :) musste einfach mal bei selfhtml.de nach "externe js Datei" suchen :) oder wenn Du da nix findest noch mal nachfragen :)

hört sich gut an

wenns auch ohne frames geht (ohne wesentlichen nachteile) dann mach ichs halt so! externe js heisst dann sozusagen, dass das script nicht wirklich auf jeder seite ist sondern 1x geladen wird & dann quasi auf allen seiten verfügbar ist. - oder?

danke

ich muss weg!

jo, das heisst Du hast eine Datei, die irgendwas.js heisst, die Du dann von jeder Seite aufrufst, der Browser kennt aber nach dem ersten aufrufen sozusagen schon den Inhalt der Datei und bruacht deswegen beim 2ten, 3ten etc. Aufrufen nicht so lange das Script auszuführen.

Zurück
Oben