Treffen und zusammen lernen oder sich austauschen, Niedersachsen

vsenol

New member
Hallo Leute,

ich lerne nunmehr seit einem Jahr sehr intensiv Javascript, alleine stösst man trotz bester Literatur an seine Grenzen. Ich bin mittlerweile (meine Einschätzung) in einem Intermediate-Level, mein Ziel ist es ein Enterprise-JavaScript-Entwickler zu werden.

Ich lebe in Peine und würde mich freuen, wenn ich mit Leuten aus einem Umkreis von bis zu 80 Km zusammenfinde, die die gleichen Interessen und Ziele haben:
Klar je näher umso besser, weil man sich dann eventuell öfter treffen oder gar zusammen lernen kann.

Webtechnologien;

HTML5
Webworkers
Websockets
Canvas etc.
CSS3
Bootstrap
Sass
Compass
CSS-Sprites

JavaScript (strict-mode)
Node.js
Angular.js
andere Frameworks
TDD (Jasmine oder andere)
JSHint
JSLint

außerdem PHP, SQL, mobile App-Entwicklung mit HTML5 und JavaScript, Konzeption und Planung, Wireframing, Mockups, Design, SEO, SEM, On-Page-Optimierung, WAI-ARIA

Bin auf einem sehr hohen Niveau was HTML5 und CSS3 angeht.

  • Ich habe mehrere sehr gute Bücher zur Verfügung:
  • JavaScript von Kopf bis Fuß, O´Reilly
  • Das JavaScript Handbuch von Ralph Steyer
  • JavaScript effektiv von David Herman
  • JavaScript Das umfassende Referenzwerk von David Flanagan
  • Das beste an JavaScript von Douglas Crockford
  • JavaScript für Enterprise-Entwickler von Oliver Ochs
  • JavaScript Patterns von Stoyan Stefanov
  • Geheimnisse eines JavaScript-Ninjas von John Reisig
  • JavaScript Performance von Markus Nix


PS: Es stehen mir außerdem sehr viele qualitatic hochwertige Bücher für HTML5, CSS3, Ajax, Web-Security, Angular.js, WebKonzeption zur Verfügung.

Meldet euch bitte. Auch unter senol.veli at web.de
 
AW: Treffen und zusammen lernen oder sich austauschen, niedersachsen

Find ich super! Gibt heute viel zu wenig Leute, die sowas machen. Leider komme ich nicht aus deiner Nähe sonst wär ich sofort dabei.
 
Ich halte das Ganze mal eine Zeit lang in der Threadübersicht oben fest... :)
 
Super Idee, leider viel zu weit von mir entfernt. Trotzdem viel Glück, vielleicht finden sich ja Leute aus deiner Nähe.
 
Mein Vorschlag für vsenol: einmal in der Woche oben auf den Menüpunkt "Neue Beiträge" klicken, schauen, ob wieder neue Benutzer sich angemeldet haben und dann hier nochmal pushen (ausnahmsweise, aber max. 1 x die Woche bitte).

Desweiteren nehme ich auf meine Liste mal auf, dass wir so eine Google Map mit den Standorten der User bekommen. Aber das geht natürlich auch nur, wenn User den Standort auch erfassen.
 
Ich hab das jetzt mal hierher verschoben und würde darum bitten, das eine Weile oben in der Übersicht festzuhalten, da ich glaube, dass in diesem Forum deutlich mehr User nachschauen als in „allgemeine Diskussionen & News”...
 
an alle die hier schon rein geschrieben haben, einen schönen Sonntag, hättet ihr eventuell Interesse an einem Treffen in Peine, ich habe hier Platz genug für bis zu 4 Besucher, wir könnten an einem Freitag hier zusammen treffen und bis Sonntag zusammen Themen durcharbeiten, welche wir gemeinsam vorher (hier im Forum) ausmachen. Zwar ist Peine kein Ort zum ausgehen, aber ich habe einen schönen GROßEN Garten, sehr wenig Verkehr. Somit könnte man abends grillen im Garten oder Wintergarten chillen, und vielleicht könnten wir ja auch gemeinsam joggen, kicken, ein paar runden Fifa auf der Playstation zocken oder ähnliches.

Würde das jemanden ansprechen, oder stell ich mir das zu leicht vor,


schöne Grüße

vsenol
 
Ich bin zwar alle 2 Wochen für ein paar Minuten in Peine, da mein Sohn dort wohnt, aber habe mit Programmierung und erst recht JavaScript leider fast gar nichts mehr zu tun. Finde das aber einfach eine super Sache :) Ich hoffe sehr dass sich da wer findet. Gibt doch bestimmt aus dem Raum Braunschweig, Magdeburg, Hannover oder auch Hamburg ein paar Leute. Denn von dort ist es doch net all zu weit weg.
 
jahne20 schrieb:
Gibt es sowas noch? Macht Ihr so ein Treffen immernoch? Ich wär nämlich interesiert.
Früher gab sowas regelmäßig. Mittlerweile ist das Fast ausgestorben, auch dank Facebook und co. Das letzte Forentreff was organisiert wurde war Anfang diesen Jahres und das war aus einem Bunkerforum. Da sind wir dann zusammen ins Bunkermuseum nach Machern gefahren und ich kannte kein der Personen vorher Persönlich.

Bei uns im Groitzsch gibt es ein 386er Club, da geh ich immer mal hin, desweiteren ist meiner Meinung nach die bestmöglichste stelle um Information auszutauschen immer noch Amateurfunk.

Schau dich doch mal um vielleicht gibt es sowas bei dir in der Nähe. Clubmitglied im Amateurfunk kann man auch ohne Lizenz werden!
Wenn man sich einen Namen machen will dann Lizenz und Lernen viel viel lernen:)
 
Zurück
Oben