• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Total transparente Bilder im IE?! Werd noch verrückt

caymar

New member
Hallo!

Bin neu hier und platz auch gleich mit ner Frage rein :)

Bastel grade ein kleines popup á la Lightbox und es lief bis gestern auch wunderbar, aber urplötzlich erscheinen im IE (6.0) statt der beiden next/prev-Bilder nur die Umrisse der beiden, der Inhalt ist aber total transparent.
Ich habe NICHTS, aber auch absolut rein GARNICHTS geändert. Im Firefox läufts ja auch weiterhin normal.

Es ist ja auch eigentlich nichts dolles. Ein Link (nicht sichtbar), ein hover (sichtbar).
Nur leider ist der hover eben total transparent.
Habe alles an CSS durchprobiert. Liegt auch nicht am server (lokal win und remote unix probiert).

Ich hoffe, daß ist ein typisches, aber mir noch nicht bekanntes, das-passiert-wenn-man-xyz-macht :)

Moin!

Dein Code ist ebenfalls völlig durchsichtig, da nicht vorhanden. ;)

Ahoi - Pit

Naja :)
Das hat den Grund, daß es ein ganzer Haufen html/css/js ist, wo sich kein Schwein durchwühlen mag.
Und das Projekt ist auch noch nicht on.
Hätte ja sein können, daß das Problemchen bekannt ist.

Hm leider nein...Mein Problem ist ja eher alpha WEG zu bekommen :)
Ich tick auch langsam im Dreieck mit dem IE...hänge da seit Stunden im
Debugger und fummel noch den unwahrscheinlichsten Sch... um.

Ich liebe meinen Maxthonbrowser über alles, aber langsam werd sogar ich zum IE-Feind...nur leider muss es trotzdem mit IE gehen, egal was ich machen will :-(

Der CSS-Teil für den link:

Code:
#lbPrevLink, #lbNextLink {
display: inline-block;
position: absolute;
top: 0;
width: 50%;
z-index:999; //ontop
}

#lbPrevLink:hover {
	background: transparent url(prev.gif) no-repeat 0% 15%;
}

Habs auch separat getestet (ohne aufrufenden container) mit folgendem layout von ganz unten nach ganz oben:

- body (nur bissel text grad)
- 0.8 opacity overlay 100%/100%
- window-container (div)
- image-container (div) mit image drin
- navigations-links die einfach transparent sind und den overlay von ganz unten zeigen

Genauer gehts nicht ohne euch den ganzen Sack JS vor die Füsse zu werfen :)
Das inline-block hab ich mal testweise (dank dem oben erwähnten thread) reingebastelt, tut aber auch nüscht.

ARGH...Tage später.
Im CSS beide hovers nochmal extra auf 1.0 opacity setzen, obwohl es NIRGENDWO geändert wird. Nun gehts.

Gibts beim IE nen Stöpsel zum Rausziehen, damit er auslaufen kann?
(Sprach er aber surft weiterhin mit IE *g*)

Was mich irritiert ist das hier: z-index:999; //ontop.
Wird ab dort nicht das Auslesen der CSS abgebrochen?

Zurück
Oben