• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Toplisten - Überlisten ?

loveevents

New member
Es ist ein Unding das manche Webmaster in der Lage sind Toplisten (mit Gateway) zu überlisten und andere nicht !!! Wo bleibt da die Gerechtigkeit - Wer kann da helfen ?
Wenn ich mir manche Toplisten anschaue wird mir ganz Übel - die ersten haben über 500 Hits die anderen haben mal gerade 20 Hits. Stellt sich die Frage: wie kann das sein das manche über 500 Hits haben ??? Die sind am Faken - aber wie machen die das ???? Sind die - die ganze Nacht - am klicken ?
lg Marion

Entschuldige die Frage, aber was sind Toplisten? Und welchen Zweck erfüllen sie?

Dieses Thema muss, vermutlich berechtigt, völlig an mir vorbeigegangen sein.

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe schon mal kurz in Google gesucht, was denn sowas sein könnte und war von der überwältigenden, wie nichtssagenden Treffermenge völlig baff. Deswegen erhoffte ich mir eine Erleuchtung in Form einer kurzen Erläuterung (neudeutsch: Executive Summary), die mir den tieferen Sinn und Zweck dieser (vollgemüllten) Listen näherbringt.

Toplisten gibt es in ziemlich jedem zusammenhang, dem Nicknamen zufolge, schließe ich darauf, dass es sich um Toplisten betreffend Männern bzw. Frauen, oder aber auch einer Webseite handelt. Man kann sich wohl in die meisten dieser Listen selbst eintragen und die Teilnehmer, oder auch Gäste können dann Punkte vergeben, abstimmen (Neudeutsch: voten ;)), wie gut Ihnen die Frau, der Mann, die Seite, etc. gefällt. Meistens gibt es Punkte von 0 bzw. 1 bis 10 (je mehr Punkte, desto besser).

Nun, wie kann man diese Überlisten:
Cookies bzw. Sessions löschen, bzw. diese erst gar nicht akzeptieren ;)

Sinn einer solchen Liste:
Keiner, da diese ja nach allen Regeln der Kunst verfälscht werden können, frei nach dem Motto: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". Für den "Kunden" sieht das natürlich gut aus, wenn man gut platziert ist, zumindest, wenn man den Hintergrund nicht kennt. ;)

Zurück
Oben