• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Tool um Leichen aus der Systemdatei entfernen?

Joey

New member
Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass nach einen "Wiederherstellen" der Systemdateien einige Programme im Menu System angezeigt werden, obwohl diese schon lange vorher deinstalliert worden sind.

Wenn ich auf deinstallieren klicke, startet ein Deinstallationsprogramm, was aber auch promt wieder abgebrochen wird, da sie ja eigentlich nicht mehr existiert.

Gibt es da einen Trick oder ein Tool, mit dem ich solche Leichen entfernen kann? Wenn ja, wo, oder wie heisst das Programm?
Danke,
MfG,
Joey

Ja, gibts...

Hi!

Da gibts den Registry-Cleaner, der macht das (fast) automatisch. Das Programm ist Freeware, gibt es unter www.jv16.org .

Die Sprache kannst Du auch auf Deutsch umschalten und die Registry säuberst Du unter Tools-->Registry säubern-->Alles durchführen

CU
Redpadz

also entweder machst Du es von Hand in der Registry
siehe HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
oder Du besorgst Dir Tweak UI von Microsoft (ist bei den Powertoys mit dabei und gibt es dort kostenlos)

RegistryCleaner kenne ich ned, und keine Ahnung was der noch alles so "aufräumt".... ;)

Hab ihn selbst....

Hi!

Also, ich hab den Registry-Cleaner selber, das Teil ist echt gut. Du kannst damit zwar auch Schaden anrichten, wenn Du dInge machst, die Du besser lassen solltest, aber das kannst Du auch beim Löschen von Hand.

Die "Handarbeit" ist mir einfach zu aufwendig, das Teil kann auch solche Sachen, wie z.B. den Autostart aufräumen. Du klickst an, was nicht beim hochfahren gestartet werden soll und es wird entfernt.
Auch Reste von Progtrammen, die nicht mehr istalliert sind, z.B. Deinstallationsroutinen selbiger kannst Du austragen. Dafür gibt es den Punkt Deinstallationen. Dort klickst Du dann die Progs an, die Du entfernt hast, die aber offensichtlich noch eingetragen sind. Dann wird das "gesäubert".

Also, ich find das Teil gut und es hat bisher bei mir fehlerfrei funktioniert!

CU
Redpadz

Vielen Dank!

Hab mir den RegCleaner runtergeladen!
Aber ich werde jetzt wohl doch nicht mehr um eine Formation des PCs herumkommen - aber das hat andere Gründe!

Trozdem kenn ich ne menge Leute, die sowas schon seit langem suchen. Ich werde denen mal bescheid sagen!

Vielen Dank nochmal!
Joey

Zurück
Oben