• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

TinyURL!

dkdenz

New member
Man braucht's mal mehr, man braucht's mal weniger: kurze URL's like TinyURL!.
Nun kann man ja dann bei Bedarf TinyURL! aufrufen und sich dort die shortURL holen,
oder man kann sich das Ding bookmarken,
oder man kann sich das Ding in die Lesezeichenleiste legen.

Schnee von gestern!
Wer den Fx benutzt UND die WebDeveloperToolbar installiert hat, geht wie folgt vor:

Extras ->
Web Developer ->
Extras ->
Extras bearbeiten ->
Hinzufügen ->
Titel vergeben (sinnigerweise so etwas wie TinyURL!) ->
URL anticken ->
http://tinyurl.com/create.php?url= eintragen ->
Fertig!

Nun hat man immer diesen Service unkompliziert zur Hand...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag tinyurl nicht, da sieht man nie wo man landet.
Deshalb auch ganz gut das deine Daten nicht gespeichert werden wenn du auf so nen digitales Stoppschild kommst.

Ich mag tinyurl nicht, da sieht man nie wo man landet.

Ich geb Dir vollkommen Recht. Ich klicke auf keine Kurzurl, wenn ich demjenigen nicht vertraue, der Sie verwendet. Trotzdem hab' ich den Dienst schon öfter genutzt und finde die Idee super, es über die Webdeveloper-Toolbar zu machen. Für Twitter ist es nicht nötig, KurzURLs zu schreiben, da dort die Umwandlung der geposteten langen URL in eine kurze automatisch erfolgt.

Für Twitter ist es nicht nötig, KurzURLs zu schreiben, da dort die Umwandlung der geposteten langen URL in eine kurze automatisch erfolgt.

Neenee, die URL wird zwar gekürzt dargestellt (so wie hier im Forum),
aber jedes Zeichen der URL wird von den 140 Zeichen abgezogen...

Neenee, die URL wird zwar gekürzt dargestellt (so wie hier im Forum),
aber jedes Zeichen der URL wird von den 140 Zeichen abgezogen...

Da ich schon einige Zeit twittere, ist mir das natürlich aufgefallen. Nun ist das Problem aber schnell behoben, wenn man NoScript am Start hat und nur über den Browser die Updates schickt. Die jQuery JS, die für das Zeichenzählen zuständig ist, wird über googleapis.com eingebunden; die deaktiviere ich für solch einen Fall und hab meine KurzURL online.

Hm, bin halt kein Twitter-Kenner...

Edit: Apropos zu Deiner derzeitigen Signatur: 42

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben