• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[DISKUSSION] Threema

@anna55: Bei mir ist noch WhatsApp drauf.
Benutze es aber nur in kleinem Kreis.
Sollte da das erste Mal Werbung erscheinen, ist es gelöscht.

Habe kein Wahtsapp benutzt und werde auch kein Threema nutzen. Brauche sowas nicht.

Wie? Du brauchst sowas nicht? Ich meine, wir haben früher - wie das klingt :D - ICQ und so genutzt. Ich hatte Pidgin lange in Gebrauch, weil jeder einen anderen Messenger nutzte. Hast du immer SMS genutzt?

Hast du immer SMS genutzt?
Nö, auch nicht. Ich brauche diese Form der Kurzkommunikation garnicht. SMS vielleicht höchstens mal im Notfall, wenn es wichtig und kurz ist und ich weiß, dass der/die andere gerade nicht telefonieren kann.
Ansonsten ist mein "früher" dadurch geprägt, dass es weder Handys noch Smartphones gab. Wir haben in dringenden Fällen bei Leuten geklingelt um zu telefonieren oder - wenn Kleingeld dabei war - eine dieser gelben Telefonzellen benutzt, die es heute nicht mehr gibt ;) Die Telefonkarte war ein Highlight für uns, endlich kein Kleingeld mehr....
Wenn man ohne das alles aufgewachsen ist, ist der Stellenwert nicht so hoch, denn wirklich brauchen tut das niemand.

Zurück
Oben