Hi Leute,
benutze Swishmax 2 und bin gerade bei actionscript am verzweifeln. Ich erstelle ein Textfield:
Da lade ich den Inhalt einer Datei mit html-formatierem Text rein:
Diese Datei sieht übrigens so aus:
Ein paar Sachen kapier ich allerdings nicht:
- in meinem Textfeld habe ich Riesen-Zeilenabstand, den krieg ich nicht weg. Habe es mit <textformat leading="0"> versucht, bringt nix. (habe ich irgendwo gelesen, dass das funktionieren soll
- ich schaff es überhaupt nicht css-Stylesheets zu verwenden. Wie bindet man die ein?
- Zeilenumbrüche in der Datei werden auch im Textfeld angezeigt? Warum? ich dachte der Inhalt wir wie html-Code wieder gegeben? Also nur Zeilenumbrüche bei einem br-Tag.
Eigentlich soll der html-Text nur wie in einem normalen Browser wiedergegeben werden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bye Mojo
benutze Swishmax 2 und bin gerade bei actionscript am verzweifeln. Ich erstelle ein Textfield:
Code:
onSelfEvent (load) {
var i = 0;
this.createTextField("txtfield", 10, 10, 100, 980, 100);
txtfield.autoSize = "left";
txtfield.border = false;
txtfield.multiline = true;
txtfield.wordWrap = 0;
txtfield.html=true;
}
Da lade ich den Inhalt einer Datei mit html-formatierem Text rein:
Code:
var textObj:LoadVars = new LoadVars();
textObj.onData = function (src:String):Void {
if (src != undefined) {
txtfield.htmlText = src;
} else {
txtfield.htmlText = "Unable to load external file.";
}
}
textObj.load("1.htm");
Diese Datei sieht übrigens so aus:
Code:
<font color="#000000" face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="-3">1Beschreibung Pic11
Dies ist ein Testtext!Dies ist ein Testtext!Dies ist ein Testtext!Dies
- Aufzählung 1
- Aufzählung 2
- Aufzählung 3
- Aufzählung 4
-<br />
Aufzählung 5
Aufzählung 6"</font>
Ein paar Sachen kapier ich allerdings nicht:
- in meinem Textfeld habe ich Riesen-Zeilenabstand, den krieg ich nicht weg. Habe es mit <textformat leading="0"> versucht, bringt nix. (habe ich irgendwo gelesen, dass das funktionieren soll
- ich schaff es überhaupt nicht css-Stylesheets zu verwenden. Wie bindet man die ein?
- Zeilenumbrüche in der Datei werden auch im Textfeld angezeigt? Warum? ich dachte der Inhalt wir wie html-Code wieder gegeben? Also nur Zeilenumbrüche bei einem br-Tag.
Eigentlich soll der html-Text nur wie in einem normalen Browser wiedergegeben werden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bye Mojo