• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Textfenster mit mehr als 1 Zeile Text möglich?

Weyoun

New member
Hallöchen!

Damit ihr euch besser ein Bild von meinem Problem machen könnt, habe ich hier (ein frühes Stadim) meines "Wer-Wird-Millionär-Programmes": Wer Wird Millionär

Unter anderem habe ich folgendes Problem, das sich hoffentlich mit HTML und CSS beheben lässt:
Das Textfenster "Fragestellung" ist deshalb so groß, weil es mehrere Zeilen umfassen sol (so eine Fragestellung kann gut und gerne 6 bis 8 Zeilen lang sein)l, doch leider wird immer nur eine Zeile angezeigt, auch wenn der anzuzeigende Text länger ist als das Textfeld breit ist!
Wie kann ich also ein automatisches Break erzwingen, wenn es erforderlich wird?

Desweiteren würde mich noch interessieren, wie man den Text in den übrigen Textfeldern, die nur eine Zeile Text anzeigen sollen, zentrieren kann, sowohl horizontal als auch vertikal. Der angezeigte Text auf den einzelnen Buttons wird ja auch zentriert. Zur Zeit wird der Text linksbündig und ganz oben angezeigt -> das sieht schrecklich aus!

Vielen Dank und einen schönen (Rest-)Sonntag noch!

Gruß, Martin

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wenn Du unbedingt Formularelemente benutzen willst: das Ding für mehrzeilige Texteingaben heißt textarea. Da es bei Dir aber gar nicht um eine Eingabemöglichkeit geht, sondern nur um die Ausgabe von Text solltest Du den Kram in eine Tabelle packen. Die td's kannst Du dann mit CSS nach Belieben formatieren...

Ahoi - Pit

Zurück
Oben