• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

textcounter

wudmx

New member
hi!
wer kann mir sagen, wie ich mittels perl eine reloadsperre programmiere! bitte sagt mir nicht, dass es irgendwo schon welche gibt, die man einfach runterladen kann. ich will den befehl/den weg dazu wissen!
ciao
wudmx

RELOAD-SPERRE

Hi

RELOAD-SPERRE heißt ja nichts anderes, daß der gleiche Surfer binnen kurzer Zeit nicht noch einmal gezählt wird. Das heißt ganz einfach, für eine kurze Zeitspanne (in der Regel eine halbe Stunde) wird der Surfer einfach mit IP gelogt. Und das bedeutet widerum: Bevor der Counter seinen Zählerstand um einen erhöhen darf, muß erst nachgesehen werden, ob dieser Surfer nicht binnen einer halben Stunde schon einmal da war. In diesem Moment ist es im übrigen auch von Vorteil, ältere Logs wieder zu löschen, damit die eigene Log-Datei nicht zu groß wird.

Ist dir die Lösung jetzt klar? Surfer mit IP und Datum/Uhrzeit in Datei schreiben. Ältere Logs aus dieser Datei löschen. In dieser Datei suchen, ob die gleiche IP mit Datum/Uhrzeit mehr als einmal vorkommt. Wenn nicht, Counter zählen lassen.

Gruß

Clemens

Zurück
Oben