• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Text schützen

Mara

New member
Hallo!

Ich habe eine Page auf www.struo.de gehostet, die man mit dem Online-Editor der Seite bearbeitet. Ich frage mich jetzt, ob es damit auch möglich ist den Text meiner Seite zu schützen, also dass man ihn halt nicht rechts anklicken kann. Den Editor kann man auch auf HTML schalten, aber ich kenne mich damit nicht so gut aus. Außerdem habe ich schon etliche "vorgefertigte" Codes von irgendwelchen Seiten zum Text schützen ausprobiert und damit nur Schaden angerichtet. :D Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schonmal!!

Liebe Grüße
Mara



Nachtrag: Ach ja, die Adresse ist www.marasanchibu.de.vu falls das wichtig ist.
 
Hallo Brainshock!

Ja das ist mir schon klar. Aber ich wollte wissen wie man verhindert das die Besucher der Seite den Text rechts anklicken können. Das gibt es ja auf etlichen Webseiten. :) Mir istschon bewusst das das ganze nicht 100% sicher ist und man den Text wohl trotzdem "klauen" kann wenn man will.

Grüßlis
Mara
 
Hallo Mara

Wenn jemand den Text will kriegt er Ihn.

Vielleicht ist das auch noch einen Gedanken wert. Ein PDF in die HP einbinden.

Ein schöner Tag
Romeo
 
oder du fügst den Text als eine Grafik ein, das würde die Sache auf jedenfal ziemlich erschweren.
 
Abgesehen davon das brainshock 100%tig recht hat,
ist es keine gute Idee einen Rechtsklickschutz zu machen,
denn damit nimmst Du dem User wichtige Funktionen und die Meißten mögen das gar nicht.
Du verprellst damit User.
PDF ist auch nicht wirksam.
Text als Grafik tippt Dir ein Schnelltipper auch ab, wenn er es will.
Womit wir wieder bei brainshocks Aussage wären.
 
bester schutz ist wohl eine seite mit Fireworks zu erstellen dann haste n bild als deinen text im quelltext wird nurnoch das bild angezeigt dann kannste rechtsklicksperre machen - also mir fält nix besseres ein
 
Eine URL unter der Domäne "de.vu" suggeriert dem werten Besucher förmlich die qualitativ hochwertige, und damit schützenswerte Prosa, die sich dort lyrisch, in allerschönstem HTML offenbart.

Bei Texten aus Bidern heulen die Webmaster gerne rum, wenn die Seite nach 1 Woche immer nicht bei Google aufgelistet wird. Gut rumheulen tun sie auch mt echten Texten nach einer Woche, aber im Gegensatz zu ersteren kann sich das nach einem $Zeitraum noch ändern.

Ein Rechtsklickschutz ist nicht nur gänzlich unwirksam, sonderlich auch noch Verschwendung von Zeit, Resourcen, Liebesmüh und spornt potentielle "Diebe" nur erst an, so sie denn nicht bloss eine Einbildung des Webmasters sind.

Ein wirklich wirksamer Schutz vor Textklau ist das Urheberrecht. Das greift allerdings nur in Deutschland und auch muss ein gewisser Anspruch an den Text oder das Werk gestellt werden können.
 
Zurück
Oben