• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Text in Texarea einfügen

JamieFraser

New member
Hallo,

leider habe ich kein passendes Script gefunden, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin Neuling in Sachen Javascript.

Wie kann ich (wie im Forum) per klick auf eine Grafik oder Link einen bestimmten html-Tag einfügen, aber so, dass der Cursor dann dazwischen ist.

Also wenn ich [ b ] [ /b ] einfüge, dann soll der Cursor genau dazwischen stehen.

Ausserdem hätte ich noch die Frage, wie das ganze mit Tasten gehen würde. Also STRG + B

Also nach meiner Erfahrung, und nach Stöbern im
MSN-Developer Network kann ich dir sagen,
daß es whl mit Javascript nicht möglich ist, den Cursor in einer Textarea zu positionieren - wenn doch, dann lass ich mich gern eines Bessern belehren - aber ich bin daran auch schon gescheitert.

Tasten-Kombinationen dürften funktionieren (zumindest habe ich irgendwann manl sowas für F1..F12 programmiert)

Also ich weiss das es gehen muss, weil ich das vor kurzem in einem Forum gesehen habe, aber leider weiss ich nicht mehr in welchem :(

Es wäre nett wenn mir einer da helfen könnte.

Ich weiß es natürlich.
Aber wenn du nicht viel Ahnung hast von JavaScript, dann mache es lieber anders und einfacher.
Sonst könntest du bald ziemliche Probleme bekommen.

Wie soll ich es denn anders machen?

Das normale einfügen habe ich ja, aber ich möchte eben, dass der Cursor dann dazwischen ist. An dem mit den Tasten arbeite ich ja, aber da habe ich das Problem, dass er mir dann immer den Buchstaben mit ins Feld schreibt :)

Bitte helft mir *auf Knien rutsch*

Ich sehe schon, Anfänger habens hier schwer ... am besten lernt man halt nun von Beispielen, aber wenn mir keiner eins sagt *snief*

Trotzdem alle danke

Ihr seid ja alle wahnsinnig lieb!