Text im Kreis drehen

Nonens

Lounge-Member
Hi!

Ich bin total frustriert. :( Ich möchte in Flash folgendes erstellen:

Ich habe einen Text, der sich ständig im Kreis drehen soll. Und zwar mit dem Kreis, das heißt, die Buchstaben sollen unten auf dem Kreis auf dem Kopf stehen, an der Seite vertikal etc. Der Text soll nicht gerade, sondern rund sein.
Ich dachte da an eine Pfadebene, aber ich kriege die Buchstaben nicht richtig angeordnet, und ein Text im "Ganzen" funktioniert auch nicht so richtig...

Ich habe mir die Flash-Datei bei Webshocks angesehen, aber erstens ist das nicht ganz genau das, was ich will, zweitens kann ich die Vorgehensweise überhaupt nicht nachvollziehen.

Kann mir jemand helfen?

Grüße,
Nonens

das

funzt nur per AS - die Tweenings kannst du hier vollkommen vergessen.
Ich schaus mir mal an - leider nicht heute da ich noch was zu tun habe aber in Kürze und meld mich dann nochmal!
Zur not Musst du halt eine Grafik mit Schrif in Bogenform erstellen und in FLash importieren!

Danke Christian, aber das ist das, was ich oben in meinem Post geschrieben habe: Das ist nicht ganz das, was ich will (kein Button, daß dann die Schrift fliegt etc., ich möchte nur einen kreisenden Text), und außerdem verstehe ich die Anleitung sowie die *.fla - Datei überhaupt nicht ... sind für mich böhmische Dörfer... :(

Hmm, du musst halt innerhalb der Symbole den Button selbst heruaswerfen. Das gute an dem Teil ist, dass der Text dynamisch ist.

Aber

wo setze ich da meine Buchstaben ein? Das ist jetzt das vierte Mal, daß ich mir diese Datei ansehe, aber ich verstehe es einfach nicht, den ganzen Aufbau, die Funktionsweise.... ich kann diese Datei überhaupt nicht nachvollziehen. Übrigens funzt das Film testen bei mir auch gar nicht (in dieser Datei, ansonsten schon)...

Ich kapier zwar nicht ganz was du möchtest, aber vieleicht hilft es, wenn du den Text markierst, dann auf ---> Modifizieren ---> teilen (zuunterst), dann ist der Text ne Grafik und du kannst die Buchstaben entweder per Maus oder Pfeiltasten anortnen wie du willst, hoffentlich gehts, viel Glück.

Zurück
Oben