• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Text aus Script auslesen und wieder speichern

Progi

New member
Hallo zusammen

ich bin neu im erstellen von J-Scripts.
Im Moment habe ich folgendes Thema das mich beschäftigt:

Zu beginn noch als Info, ich kann im Moment nur mit HTML 5 arbeiten. Also statische Seite.

Frage:
Ich möchte aus einem J-Script ein Link auslesen und in ein Textfeld darstellen. Wenn ich diesen
Link ändere, möchte ich diesen über das Formular mittel Button ins J-Script zurückspeichern.

Ich habe gelesen, dass das Auslesen grundsätzlich geht, bietet J-Script auch das Abspeichern an?
Wenn ja kann mir jemand ein Beispiel angeben?

Vielen Dank für die Hilfestellung
Progi

Was meinst du damit genau?

Ich meine damit, dass ich im J-Script eine Variabel habe in der ein Link beim Aufruf der Seite alloziert wird.

Auf dem Server? Das kannst du mit clientseitigem JS nicht machen - wäre ja auch ein riesiges Sicherheitsloch. Um etwas auf dem Server zu speichern, brauchst du eine serverseitige Sprache.

Heisst das, dass ich einen WebServer benötige? also Appache oder IIS etc.?

Ich meine damit, dass ich im J-Script eine Variabel habe in der ein Link beim Aufruf der Seite alloziert wird.
Ist immer noch nicht klarer... zeig' doch einfach mal deinen Code.
Heisst das, dass ich einen WebServer benötige? also Appache oder IIS etc.?
Einen Webserver brauchst du sowieso. Du brauchst noch eine serverseitige Programmiersprache wie z.B. PHP, Perl, Java etc. - hald irgendwas, das auf dem Server läuft und dort auch was ausführen kann.

Zurück
Oben