• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Testen welcher Webhost schneller

markus78

New member
Hi!!
Bitte nicht lachen :D
Ich hab mein HP auf zwei verschiedenen Webhosts oben. Da bei beiden die Zugriffsgeschwindigkeit schwankt, würde ich gerne wissen, ob es die möglichkeit gibt, dass man z.b wenn jemand meine Subdomain eingibt z.b. www.xyz.af.de , abgefragt wird, welcher webhost schneller ist???
markus

klar, leg auf jeden server in 200kb bild als verweis und welches bild zuerst geladen ist, dessen server ist der schnellere. dann sagst du deinem user, dass er diesen nehmen soll.
bye,
mo

Gute Idee

Danke mo
und kann man dass mit einem Javascript verwirklchen, oder funzt dass nur manuell???
Auf deiner Seite gibt es doch ein Prog, die feststellt, wie lang die Seite braucht, wenn ich einfach zwei davon nehme und die dann abfrage und welche Seite schneller ist, soll dann genommen werden.

Geht das??
markus

ja, das ginge auch.
du könntest bei dm 200kb bild per JS auch überprüfen, welches zuerst geladen ist und dann automatisch dorthin linken. u.u. könntest du diese bilder 1x1 px gross anzeigen, dann kriegts der user nicht mit.

bye,
mo

Leider finde

ich, dass oben genannte Prog nicht mehr auf deiner Seite. Was ich dann noch für ein Problem hab, ich hab nur eine Subdomain und muß ja ,egal ob ich will oder nicht, auf einen Webhost zugreifen. Da ich ja sonst dass JAVAscript nicht aufrufen kann. Somit wartet der User schon auf den Aufbau des Progs. Ist dass egal??
markus

Zurück
Oben