Da brüllt der "Ich hab XP, ich bin was" Löwe. So zur Info, Multitasking definiert sich nicht durch das was XP da veranstalltet, sondern durch nette kleine Sachen wie mal eben schnell zwischen 20 Shelllogins hin und her switchen und nen Serverpark über einen HP Unix Server zu administrieren, in dem man nen Multitaskswitcher hat, der 40 shells gleichzeitig anspricht. Und andere Sachen, die noch viel leckerer sind.
Und nochwas, bevor du hier beleidigend wirst, solltest du ersmal die Hintergrundgeschichten einiger Leute kenen.
Ich arbeite seit 10 Jahren auf Commandozeile und freue mich immer wieder, wenn es mal wieder was mit COmmandozeile gibt. Da fühle ich mich richtig daheim. Mein Lieblingsbaby is der Webserver, der aus nem Flashrom geladen wird, und die Websites liegen auf externen Laufwerken. Sowas nene ich nen effizientes System, und nicht so einen aufgeblasenen Gameboy, der mal eben 600 MB frisst, man, da bekomm ich ja meine gesammelten Wallpapers, die ich gemacht hab im JPG Format unter.
Sorry, aber ich hab noch Win2k laufen, lass es auch laufen, weil ich noch ältere Hardware hab, wie einige ISA Steuerkontroller für die grossen Bandlaufwerke (Irgendwie muss man ja auch die alten Daten ncoh abrufen können) und die Steuereinheitcontroller (auch ISA) für den Airbrushroboter. XP macht da schon nichtmehr mit bei einigen Sachen. Bin schliesslich nen Betatester bei MS (Bzw die Firma wo ich arbeite, und ich damit auch gleich als Tester eingetragen).
2k sitzt passt, wackelt, hat luft, telefoniert nicht soviel nach hause wie XP und schick auch wenger Seriennummern und anderes privates Zeug durch die Gegend (Ne, IE und OE 6 sind witzig, schicken es über die Standardprotokolle und Ports, also per HTTP auf 80 und SMTP oder IMAP über 25)
Achja, und das XP nur 1 Jahr frei sein wird wisst ihjr auch, oder? Microsoft hat vor wie beim UBB ne 1 Jahreslizenz zu machen, und dann muss nachgezahlt werden. Nice, gell.