• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Test ob Java aktiv

U

Unregistered

Guest
Ich möchte gerne Testen, ob ein Browser Java akzeptiert oder nicht. Egal welches Java Version. also nix kompliziertes. Ist java aktiv dann lade java.html
else nojava.html

Hat jemand eine Idee wo ich so ein simples Teil bekommen könnte?

Danke

Hi,

Das soll deine NoJava-File sein. Denn wenn Java aktiviert ist, dann wird weitergeleitet.

<html>
<head>
<title>NoJava</title>
</head>
<script language="JavaScript">
function goto(url){
location.href = url;
}
</script>
<body onload="goto('java.html')">
...
</body>
</html>

cya

Was meinst du denn? java, od. javascript?????????????????????????? für java bringt dir natürlich der script nichts, das jeht aber auch.

so

<script>document.writeln ("dieser browser unterstützt javascript!");</script>

vorrausgesetzt du meinst javascript!

MfG
Fabian :)

hhmpff...

Nee nee, Leute, also ich schildere euch mal meine Problematik:
Auf meiner Page läuft ein Java Applet Menü als Navigation. Ich will was einbauen, dass der Surfer auf die Java Applet Seite kommt, NUR wenn er Java Script eingeschaltet hat. Ansonsten soll er auf die Page ohne Java Menü gelinkt werden. Also das das Ganze voll automatisch funxioniert! Problematik verstanden? *g*
greetz!

Moin sonicproductionz,

nun die Antwort von ShadowsMaster löst eigentlich Dein Problem. Es geht auch verkürzt im Body-Tag wie folgt:

<body onLoad="location.href='java.html';">

Dies wird den Besucher bei aktivem JavaScript auf die java.html leiten und bei ausgeschaltetem JavaScript auf der aufgerufenen Seite behalten.

Hm, wenn es sich um ein JavaApplet handelt, dann hilft ihm mein voriges Posting überhaupt nicht :D
Aber ich weiß nicht, wie man prüft ob die Applets an sind, sorry

@sonicproductionz ist dir bekannt, dass java und javascript ein riesen Unterschied ist? Es macht keinen Sinn zu testen, ob javascript installiert ist, wenn du ein java applet benutzt! Du willst schätzungsweise testen, ob der user java installiert hat, wenn ja ihn auf die seite weiterleiten, wenn nein, dann auf eine andere, oder gar nicht weiterleiten.

<script language="JavaScript">
if(navigator.javaEnabled()) //test ob java(nicht javascript installiert ist)
{location.href = javaurl} //falls ja leitet er zur javapage um
else {location.href = nonjavaurl}//falls nein zur nicht java page
</script>
so müßte es eigentlich klappen, ich hoffe ich hab mich nicht vertippt.
Das script funktioniert m.W. mit IE und mit Netscape, bei opera funktioniert es nicht.

Zurück
Oben