• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Telnet vs. FTP

yxcvbnm

New member
Tach !

Ist es so, dass man bestimmte cgi's nur per Telnet uploaden kann ? Oder kann man grundsätzlich sagen, dass man cgi's, php's und mySQL auch per FTP uploaden kann ?

Wie bekomme ich denn eine Telnet-Verbindung, welches Programm gibt es dafür (so wie WS_FTP für FTP) (mein Provider unterstützt Telnet-Zugang) ?

Thx, ::yxcvbnm

Nabend,

also man kann schon alles per FTP uploaden, nur manchmal ist es sinvoll per Telnet oder SSH Dateien zu bearbeiten.

Für Telnet gehe einfach mal auf den Start-Button -> ausführen und gib dann einfach "telnet deinedomein.de" ein ...

Ansonsten würd ich Dir ne SSH empfehlen ... mußt mal nach SSH ( hier schauen )
schauen.

Penny

Hi !

Danke erstmal ! Eine Telnet-Verbindung habe ich ja schon zustande gekriegt, aber kennst Du eine Übersicht einiger Befehle ? (wie man z.B. fehlerhafte Konfiguration von cgi's ausfindig machen kann)

Sehe ich das richtig, dass man SHH nur mit Linux haben kann ? (unter dem Link von Dir werden nur Progs für Linux und BeOS aufgeführt)

Danke schon einmal, ::yxcvbnm

Zurück
Oben