tell target -> MX ?

efelcie

New member
Hab wieder mal Zeit gefunden um ein bisserl im Flash zu spielen. Meine deutsche Trial Version ist abgelaufen jetzt bin ich halt in der englischen. Bastle so herum...

...dann plötzlich find ich "tell target" nicht.

(und englisch liegt mir sowieso net so)

Kann es sein, dass das im MX anders geht?

Oder bin ich blind?

*verzweifl* :( :confused: :( :confused:

aus dem Reference Panel in Flash MX:
Verfügbarkeit

Flash Player 3. In Flash 5 gilt diese Aktion als veraltet. Stattdessen wird die Verwendung der Punktsyntax und der Aktion with empfohlen.

Du findest die Funktion unter der Kategorie "Nicht mehr verwendet" (sorry hab die deutsche Version, unter englisch könnte das "deprecated" oder so heißen...)

Noch als Zusatzinfo: in Flash 5 war tellTarget zwar von MM als "veraltet" hingestellt worden, aber trotzdem war die Ausführung mit tellTarget schneller, als die Punktsyntax, weswegen tellTarget von vielen immer noch eingesetzt wird.
Über die Geschwindigkeit in Flash MX kann ich im Moment keine Aussage machen, aber die Funktion wird immer noch unterstützt, schliesslich soll das 6er Plugin auch noch Futuresplash, Flash 2,3,4 und 5 Content anzeigen.

bitte um noch ein kurzes Bsp.

on(release)
_root.menu.info
gotoAndPlay(5)

wie schreib ich das genau mit dem Punkt-Syntax genau?!

sodale...

Also wenn ich alles brav im "Experten Modus" eingib kein Problem.

Doch im "Normal Modus" hab ich noch nicht ganz heraußen wie ich das am geschicktesten angeh.

hab's mit auf "tell target" dann auf "goto" einfacher gefunden.
bzw. glaub ich hab's noch nicht ganz heraußen wie's am besten funktioniert.

Zurück
Oben