• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

TD-Übergreifende Verknüfung

gitiai

New member
Wie kann man eine Verknüpfung erstellen, die nicht nur im td-teil gilt, wo sie drinsteht, sonder auch über andere tds hinweg.?

z.B.

<table width=500><tr>
<td align=left><a href="http://www.domain.de">Domain</td>
<td align=right>Domain</td>
</tr></table>

Für die zweite Domain gilt nicht mehr die Verknüpfung. Wie kann ich jetzt eine Verknüpfung einbauen, die für beide td-teile gilt?

Da man tags nicht ineinander verzahnen kann, mußt Du wohl eine andere Lösung wählen:
Wenn Du die Zelle 1 mit einem colspan von 2 ausrüstest und damit die beiden Zellen verschmelzt, kannst Du ein Zellenübergreifendes A-Tag machen. Die Anordung der beiden Zelleninhalte kannst Du dann wiederum mit einer geschachtelten Tabelle innerhalb des A-Tags erledigen.

Re:

Danke für die schnelle Antwort, aber verschachtelte Tabelle???

Zeigs mal anhand von meinem Beispiel, wie du das meinst.

So meite er das:
PHP:
<table width=500>
<tr> 
<td colspan="2">
<a href="http://www.domain.de"> 
<table width=100%0>
<tr> 
<td align=left>Domain</td> 
<td align=right>Domain</td> 
</tr>
</table> 
</a>
</tr>
</table>

RE:

Danke für die Posts, aber schaffs in meinem Fall trotzdem nicht, dass es funktioniert - Da fehlts mir irgendwie an logischem Denken :(

Nehm ich halt weiterhin 50mal Leertastenbefehl hintereinander.

vielleicht fehlt auch nur ein schliessendes </td> zwischen dem </a> und dem </tr>
Ansonsten mal bei selfhtml nachlesen was alles so mit HTML geht.... aber ohne logischem Denken wirds schwer ;)

Ich hab das grad mal getestet..... geht echt nicht...... :( ich muss ma gucken ob ich ne Lösung finde.... ansonsten halt 2 mal den <a - tag einbauen,......

re:

Bin ich aber beruhigt, vielleicht bin ich ja doch nicht so dumm. :)

Kann nicht zwei Verknüpfungen machen, da ich diesen Hover-Textfarbenveränderungs-Effekt habe. Wenn man also über den ersten TD-Part mit der Maus geht, verändert sich die Farbe der Schrift des zweiten TD-Parts und mit zwei Verknüpfungen geht das logischerweise nicht.

Zurück
Oben