• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Taskleisten problem

Spezialist

New member
hy,

hier das Problem:
also ich hab mir so eine Uhr von PCWELT heruntergeladen.
Diese kann man in die Taskleiste unterbringen.
Die zeigt die zeit die Uhr mit sekunden und Wochentag mit Datum an.
Die tut man dann als neue Symbolleiste in die Taskleiste.
klappt auch soweit.

Ok die alte Uhr ausgeschaltet, aber kann ich das dann nicht so
machen das die neue Sysmbolleiste dort ist wo die alte war?
Ich krieg das nicht hin das die neue Symbolleiste (die mit der Uhr) nach
ganz rechts zu verschieben (wo die alte uhr war), geht nähmlich nur bis links vom SystemTray.

Oder geht das garnicht?
Oder vielleicht durch einen Registry eintrag?

Hi Spezialist,
ich bin zwar auch kein Profi, aber ich würde sagen, dass die Uhr in der Taskleiste läuft und das auch vom PC-Welt-Programm so vorgesehen und programmiert war.
Ich denke nicht, dass Du über einen Registry-Eintrag erreichen kannst, dass die Uhr im SystemTray auftaucht.
Allerdings weiß ich das nicht zu 100%. Hört sich für mich nur nicht sehr logisch an, dass das funktionieren sollte. Die Leute bei Microdoof haben bestimmt im Systemtray bzw. am Platz der Uhr keine andere Uhr vorgesehen beim Programmieren.

Wünsche Dir dennoch viel Erfolg. Wenn's funktioniert, tuts mir leid, wenn ich Dich irregeführt habe.

Kann es sein das deine Uhr in dem Bereich angezeigt wird wo früher deine alte uhr war (da wo auch die systemtray-icons sind)? Dann liegt es einfach daran das deine Uhr sich erst nachdem alle anderen programme sich im tray registriert haben sich im tray registriert

@ Urmel:
So wie ich den Spezialist verstanden habe, taucht die Uhr einfach nur in der Taskleiste auf, wo auch die anderen Programme, die gerade laufen, auftauchen.
Er möchte sie in den Systemtray bekommen, das geht allerdings nicht per Verschieben mit der Maus.