• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Tables in Firefox und IE

PatrickBaer

New member
Hallo!

Es ist zum Kinderkriegen: Da programmiert man lustig ne Seite vor sich hin, ist fertig und auf einmal geht wieder nichts.

Bei mir so geschehen auf http://www.patrickbaer.com

Firefox stellt die Seite ok dar, der IE allerdings verschiebt mir die ganze Tabelle einen Pixel nach unten, was bei dem Streifenmuster natuerlich komplett bescheuert aussieht. Kann mir da jemand einen Tip geben wie ich das beseitigen kann?

Ausserdem habe ich bemerkt das das fading-Skript eine Menge Speicher frisst, kennt da jemand was besseres?

Gruss

Patrick

Also, nach eingehender Prüfung liegt das wahrscheinlich daran, dass beide Browser das topmargin im Standard verschieden ist. Wenn Du in beiden Browsern deine oberste Grafik markierst und dann die Strich darüber zählst, dann siest du es.

Lege einfach im <body> die topmargin explizit fest und es sollte in allen Browsern passen.

Zum Thema fading: Ich würde das rausschmeißen, ich finde das nervt und stört die an sich sehr schöne Seite

Hi aby,

wie meinst Du das stoert? Thema Speicher, Thema Effekt oder warum.....?

Gruss

Patrick

PS: Ich persoenlich finde es zumindestens in den Menueleisten sehr gut, bei den grossen Bildern, naja...

PatrickBaer schrieb:
PS: Ich persoenlich finde es zumindestens in den Menueleisten sehr gut, bei den grossen Bildern, naja...
Bei den Buttons ist es gut, ich meinte die großen Bilder

Das topmargin kannst du auch über css einstellen:

body { margin-top: 0; }

Anstatt dem Wert 0 musst halt dann probieren, bis es passt. Und das css kannst du dann auch als externe Datei ablegen und mit Link in die Seiten einbinden. Wenn du dann was änderst, brauchst du es nur einmal zu tun und die Änderung erscheint auf allen Seiten.

Zurück
Oben